+++ Die heißesten Scheine für Januar +++

Deutsche Bank: Einen Euro weniger

Deutsche Bank: Einen Euro weniger
Foto: Börsenmedien AG
Deutsche Bank -%
Andreas Deutsch 03.09.2015 Andreas Deutsch

Der DAX präsentiert sich am Donnerstagmorgen in besserer Verfassung. Das liegt unter anderem an den positiven Vorgaben aus Übersee. Im Fokus steht einmal mehr die Aktie der Deutschen Bank.

Kian Abouhossein von JP Morgan hat sein Kursziel für die Aktie der Deutschen Bank von 36 auf 35 Euro gesenkt. Das Rating lautet aber weiterhin auf „Übergewichten“. Damit zählt der Analyst aber immer noch zu den Experten, die am bullishsten für die Deutsche Bank sind. Derzeit gibt es 13 Kaufempfehlungen für die Deutsche Bank. 18 Analysten sagen „Halten“, zehn „Verkaufen“.

Fitschen vermisst Jain

Unterdessen hat sich Noch-Co-Chef Jürgen Fitschen zu Wort gemeldet. Fitschen forderte weniger strenge Regeln für die Finanzbranche. „Wer Banken Handschellen anlegt, kann nicht erwarten, dass sie die Märkte dennoch stabilisieren wie früher." Auch die Realwirtschaft werde dafür einen Preis zahlen müssen. Schon jetzt verlangsame sich der Welthandel auch deshalb, weil Banken wegen der strengeren Kapitalanforderungen vorsichtiger bei der Geldvergabe seien.

Weiter ließ Fitschen durchblicken, dass er den Abschied von seinem langjährigen Partner Jain bedauere. „Ich vermisse ihn. Wenn man eine gute Zusammenarbeit hatte, dann denkt man gerne daran zurück.“

Noch kein Kauf

Neuer Chef mit ausgezeichnetem Ruf, anstehender Konzernumbau mit Konzentration auf das Wesentliche, Unterbewertung gegenüber dem Markt und einigen Konkurrenten: Die Deutsche-Bank-Aktie bietet eine interessante Investmentstory. Allerdings ist der Markt immer noch hochgradig nervös, was sich wohl nicht ändern wird solange die Fed nicht klar sagt, was sie mit den Zinsen vorhat. Anleger sollten also abwarten.

(Mit Material von dpa-AFX)


Sichern Sie sich ein regelmäßiges Einkommen mithilfe dieser durchdachten und praxiserprobten Strategie!

Foto: Börsenmedien AG

Autor: Rabe, Jens/Skoruppa, Kai
ISBN: 9783941493780
Seiten: 416
Erscheinungsdatum: 25.09.2012
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden/Schutzumschlag
Verfügbarkeit: als Buch und eBook verfügbar

Weitere Informationen zum Buch und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Sie träumen davon, an der Börse ein Vermögen zu verdienen? Unzählige Bücher versprechen Ihnen die Erfüllung des Traumes. Dieses Buch ist anders! Die Autoren versuchen erst gar nicht, die Story vom schnellen Reichtum zu erzählen. Stattdessen zeigen sie auf, wie man mithilfe einer durchdachten und praxiserprobten Strategie ein regelmäßiges Einkommen an der Börse erzielen kann. Jens Rabe und Kai Skoruppa führen den Leser in die für Außenstehende auf den ersten Blick undurchschaubare Welt der Optionen ein und zeigen, wie dieses Instrument von Profis genutzt wird. Sie geben dem Leser sowohl das theoretische als auch das praktische Rüstzeug an die Hand, damit dieser anschließend selbst erfolgreich agieren kann. Beide Autoren vereint das Wissen und die Erfahrung aus vielen Jahren Eigenhandel und dem Management institutioneller Konten. Dieses Buch ist ein Muss für alle Leser, für die Börse mehr als nur ein Hobby ist und die ernsthaft an einer Professionalisierung ihrer Handelstätigkeit interessiert sind.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Bank - €
DAX - Pkt.

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Kapitalismus und Marktwirtschaft

In diesem bahnbrechenden Buch bietet Jonathan McMillan eine neue Perspektive auf unser Wirtschaftssystem. Er zeigt, dass Kapitalismus und Marktwirtschaft nicht das Gleiche sind, und deckt dabei einen grundlegenden Fehler in unserer Finanzarchitektur auf. Das hat handfeste Konsequenzen – gerade für Europa.

McMillan stellt die Probleme der Eurozone in einen größeren historischen Zusammenhang und entwickelt einen radikalen, aber durchdachten Reformvorschlag. Dabei wird klar: Wer eine freie und demokratische Gesellschaft im 21. Jahrhundert bewahren will, kommt an einer neuen Wirtschaftsordnung nicht vorbei.

Kapitalismus und Marktwirtschaft

Autoren: McMillan, Jonathan
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-943-2

Jetzt sichern Jetzt sichern