Bayer: Kursziel 155 Euro

Bayer: Kursziel 155 Euro
Foto: Börsenmedien AG
DAX -%
Thorsten Küfner 01.09.2015 Thorsten Küfner

Die Deutsche Bank hat die Aktie von Bayer nach aktuellen Studiendaten erneut mit "Buy" eingestuft. Das Kursziel für das ohnehin schon wertvollste deutsche Unternehmen sehen die Analysten unverändert bei 155 Euro. Dies liegt mehr als 30 Prozent über dem Kurs des DAX-Titels kurz nach Börseneröffnung.

Analyst Tim Race betonte, es scheine überzeugende Hinweise auf einen kardiovaskulären Nutzen der Bayer-Substanz Finerenon bei Patienten mit schwerer Herzinsuffizienz zu geben. Dies sei grundsätzlich positiv. Nun wolle der Pharmakonzern die Phase III starten, aber mit einer Markteinführung des Mittels sei seiner Meinung nach nicht vor dem Jahre 2020 zu rechen.

Start von Covestro
Indes hat Bayers Kunststoffsparte den ersten Schritt in die Unabhängigkeit gemacht: Der Teilkonzern MaterialScience ist planmäßig unter seinem neuen Namen Covestro an den Start gegangen. Vorstandschef Patrick Thomas erklärte, die Eigenständigkeit werde es dem Unternehmen ermöglichen, seine Stärken im globalen Wettbewerb noch schneller und flexibler auszuspielen, betonte.

Die nächste Erfolgsstory?
Vor knapp einem Jahr hatte Bayer-Chef Marijn Dekkers die Abspaltung des Bereichs und dessen Börsengang bis Mitte 2016 angekündigt. Bayer will sich künftig als sogenannter Life-Science-Konzern ganz auf seine ertragreicheren Sparten Gesundheit und Agrarwirtschaft konzentrieren. Vor zehn Jahren hatte sich Bayer bereits von der traditionsreichen Chemie getrennt, die als Lanxess weitergeführt wurde und vor wenigen Jahren in den deutschen Leitindex DAX aufgestiegen war. Covestro gilt ebenfalls als potenzieller Kandidat für die erste Börsenliga und produziert unter anderem Rohstoffe für Schaumstoffe, hochwertige Kunststoffe sowie Lacke und Spezialchemikalien. Abnehmer sind vor allem Autoindustrie, Elektronik- und Baubranche sowie die Möbel-, Sport- und Textilwirtschaft.

Umsatz von fast zwölf Milliarden Euro
Im vergangenen Jahr hatte Covestro mit weltweit gut 14.000 Beschäftigten an 30 Standorten rund um den Globus einen Umsatz von 11,7 Milliarden Euro erzielt. Die wichtigsten Produktionsstandorte in Deutschland befinden sich in Dormagen, Krefeld-Uerdingen und Brunsbüttel. Der Börsengang könnte bereits im Oktober erfolgen.

Foto: Börsenmedien AG

Aktie bleibt attraktiv
Im heutigen Handel zählt die Bayer-Aktie trotz des positiven Analystenkommentars zu den schwächsten DAX-Werten. Grundsätzlich bleiben die Qualitätstitel angesichts der mittlerweile wieder relativ moderaten Bewertung sehr attraktiv. Anleger sollten hier allerdings noch abwarten, ob es zu einem erneuten Test der Tiefs vom vergangenen Montag kommen wird und noch an der Seitenlinie verharren.
(Mit Material von dpa-AFX)


100 Millionen Jahresumsatz? Der Erfolgsratgeber von Donald Trump und Bill Zanker!

Foto: Börsenmedien AG

Autor: Trump, Donald/ Zanker, Bill
ISBN: 9783938350737
Seiten: 336
Erscheinungsdatum: 04.11.2008
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden/Schutzumschlag
Verfügbarkeit: als Buch und eBook verfügbar

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Donald Trump hat es geschafft. "The Donald" steht für den amerikanischen Traum wie kaum ein zweiter - mit Immobilien wurde er zum Milliardär, stürzte finanziell ab und kam wieder ganz nach oben. Bill Zanker betrieb eine Consulting-Firma. Er traf Donald Trump und lernte von ihm - das Resultat waren 100 Millionen Dollar Jahresumsatz nach nur drei Jahren. Dieses Buch ist ihr gemeinsamer Erfolgsratgeber für die Welt. Darin verrät Donald Trump zum ersten Mal sein Erfolgsrezept: Nicht kleckern, klotzen! "The Donald" polarisiert als schillernde Figur auf dem Parkett der amerikanischen Gesellschaft. Die einen bewundern ihn, die anderen hassen ihn. Der Erfolg gibt ihm in jedem Fall recht. Und dessen Geheimnis teilt er nun mit Ihnen: Mit "Nicht kleckern, klotzen" backen Sie von nun an die größten Brötchen!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Bayer - €

Aktuelle Ausgabe

BUY THE DIP! Diese 5 Aktien sollten Sie jetzt kaufen

03.01.2025 Nr. 02/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern Jetzt sichern