+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: GettyImages
04.04.2023 Michael Diertl

Bitcoin: So kann die Kryptowährung alltagstauglich werden

-%
Bitcoin

Der Bitcoin-Geldautomaten-Betreiber Coinhub will das Problem des Krypto-Debankings angehen, indem er sich mit mehr als 1.000 Tankstellen und Ladenbesitzern zusammenschließt. Das Unternehmen will neue Krypto-Geldautomaten installieren, die es Krypto-Besitzern ermöglichen, ihre Token mit Bargeld zu kaufen und zu verkaufen.

Laut einer Pressemitteilung von Coinhub am Montag sei das Unternehmen bestrebt, seine Reichweite zu vergrößern und den Nutzern mehr Komfort zu bieten. Gleichzeitig biete es den Ladenbesitzern eine passive Einkommensmöglichkeit in Form von monatlichen Mietzahlungen.

Durch die Partnerschaft mit Tankstellen und Ladenbesitzern kann Coinhub seine Geldautomaten in Bereichen mit hoher Sichtbarkeit und starkem Publikumsverkehr aufstellen. Das vereinfacht es, Bitcoin und andere Kryptowährungen mit Bargeld zu kaufen, und die mit der Nutzung ihres Bankkontos oder ihrer Kreditkarte verbundenen Schwierigkeiten zu vermeiden.

Auch umgekehrt ist es möglich, Bargeld einzuwerfen und Bitcoin oder eine von 25 anderen Kryptowährungen sofort und sicher zu erhalten. Das sei laut Coinhub eine ideale Alternative zu einem Konto bei einer Krypto-Börse wie Coinbase, die von den Regulierungsbehörden zunehmend unter die Lupe genommen werden.

Bitcoin (ISIN: CRYPT0000BTC)

Coinhub geht einen wichtigen Schritt im Aufbau einer Krypto-Infrastruktur. Damit dürfte der Bitcoin und andere Krypto-Währungen für mehr Menschen attraktiv werden, wovon die Preise profitieren sollten.

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bitcoin - $

Buchtipp: Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Gerd Weger ist seit den 1980ern erfolgreich an den Märkten aktiv und vielen Börsianern als Kolumnist der €uro am Sonntag oder als Betreiber seines legendären „Millionen­depots“ bekannt. Im Jahr 2017 hat er seinen Fokus von Aktien auf Kryptowährungen verlagert und legt nun ein Standardwerk vor: Der Schwerpunkt liegt auf den Bewertungsfaktoren von Bitcoin und Co. Die im Ver­gleich zu Aktien völlig anderen Ansätze zur Fundamentalanalyse werden in dem Buch systematisch dargestellt. Wichtig sind auch die Überlegungen für eine Steueroptimierung. Für aufgeklärte Investoren und Trader ist all dies unerlässlich für einen nachhaltigen Anlageerfolg mit Kryptowährungen. 

Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Autoren: Weger, Gerd
Seitenanzahl: 736
Erscheinungstermin: 21.03.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-957-9

Jetzt sichern Jetzt sichern