+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Caterpillar
12.01.2023 Thomas Bergmann

Caterpillar – eine "unterbewertete" Aktie

-%
Caterpillar

Die Aktie des Baumaschinenriesen Caterpillar ist weiter auf dem Vormarsch. Nachdem das Papier am Vortag ein Rekordhoch aufgestellt hat, gibt es am Donnerstag schon wieder ein neues Hoch zu vermelden. Caterpillar profitiert von einem positiven Analystenkommentar: JPMorgan zählt die Aktie ab sofort zu seinen Top-Empfehlungen.

Die Analysten setzen die Aktie kurzfristig auf ihre sogenannte "focus list", da man der Meinung ist, dass das Engagement in günstigen Endmärkten (Bergbau, Öl- und Gasindustrie) und das Margensteigerungspotenzial von den Anlegern unterschätzt wird. Das Rating für die Aktie lautet auf "Overweight".

Vom Chart her stehen die Ampeln auf Grün. Mit dem Sprung über die alten Hochs von Juni 2021 im Bereich von 246 Dollar hat Caterpillar ein frisches starkes Kaufsignal generiert. Seitdem kann das Papier auch täglich etwas zulegen.

Ein Call-Optionsschein auf Caterpillar ist einer der ersten Werte im neu aufgelegten Hebel-Depot des AKTIONÄR, zu dem sie alle weiteren Infos hier finden.

Caterpillar (WKN: 850598)

Caterpillar kann sich derzeit vor Aufträgen kaum retten, was sich im Aktienkurs widerspiegelt. Risikofreudige Anleger können deshalb auch eine Position im Call-Optionsschein eröffnen. 

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Aktien der Caterpillar befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Caterpillar - €

Jetzt sichern Jetzt sichern