+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: 24K-Production/Shutterstock
Heute, 09:35 Michael Diertl

Besser als Bitcoin: Hier rollt der Rubel

-%
Bitcoin

Seit mehreren Tagen versuchen die Bitcoin-Bullen den Preis der Kryptowährung über die Marke von 100.000 Dollar zu pushen. Bisher ist ihnen das allerdings nicht gelungen. Während die Aufmerksamkeit der meisten Marktteilnehmer darauf liegt, ob der Bitcoin es schafft, den Meilenstein zu erreichen, lässt sich mit anderen Coins derzeit viel Geld verdienen.

Die zuletzt mehrfach angesprochene Bitcoin Dominance (siehe Artikelliste) hat ihre potenzielle Topping-Formation, das Ending Diagonal, nach unten aufgelöst. Eine schnelle Gegenreaktion blieb aus. Stattdessen bildete der Kurs unterhalb der Formation eine bearishe Flagge aus, was für weiteren Abwärtsdruck spricht.

Die Chancen stehen deshalb gut, dass die Altcoin-Rally jetzt erst so richtig losgeht. Und das, obwohl Anleger in den letzten vier Wochen bereits mächtig Geld mit den Kryptos aus der zweiten Reihe verdienen konnten.

Für den lange totgeglaubten Token der Firma Ripple, XRP, ging es im November bisher um 200 Prozent nach oben. Auch der häufig von Elon Musk erwähnte Dogecoin konnte sich in Spitze seit Monatsbeginn verdreifachen. Diese Entwicklungen sind jedoch nichts gegen den Wertzuwachs von Stellar Lumens. Die Kryptowährung, welche laut Coinmarketcap.com mittlerweile auf Platz 12 der größten Coins steht, explodierte um sagenhafte 500 Prozent.

Stellar Lumens in US-Dollar
Stellar Lumens in US-Dollar

Bereits im November konnte man viel Geld mit Altcoins verdienen. Doch das dürfte angesichts des möglichen Tops in der Bitcoin Dominance erst der Anfang gewesen sein. Anleger, die neben Bitcoin breit gestreut in Altcoins investieren wollen, setzen deshalb wie DER AKTIONÄR in seinem Echtgeld-Depot auf den Krypto TSI Index. Wer auf der Suche nach echten Geheimtipps ist, die ein ähnliches Rendite-Potenzial wie Stellar haben, abonniert zudem den Börsenbrief Bitcoin Report. Die Performance des darin enthaltenen Depots beträgt seit Anfang des Jahres plus 58 und seit Auflegung plus 449 Prozent.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin.

Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Stellar Lumens.

Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.

Derivate auf den Krypto TSI Index befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bitcoin - $

Buchtipp: Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Gerd Weger ist seit den 1980ern erfolgreich an den Märkten aktiv und vielen Börsianern als Kolumnist der €uro am Sonntag oder als Betreiber seines legendären „Millionen­depots“ bekannt. Im Jahr 2017 hat er seinen Fokus von Aktien auf Kryptowährungen verlagert und legt nun ein Standardwerk vor: Der Schwerpunkt liegt auf den Bewertungsfaktoren von Bitcoin und Co. Die im Ver­gleich zu Aktien völlig anderen Ansätze zur Fundamentalanalyse werden in dem Buch systematisch dargestellt. Wichtig sind auch die Überlegungen für eine Steueroptimierung. Für aufgeklärte Investoren und Trader ist all dies unerlässlich für einen nachhaltigen Anlageerfolg mit Kryptowährungen. 

Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Autoren: Weger, Gerd
Seitenanzahl: 736
Erscheinungstermin: 21.03.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-957-9

Jetzt sichern Jetzt sichern