+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Signet Jewelers: Diese Überraschung lässt die Aktie abheben

Signet Jewelers: Diese Überraschung lässt die Aktie abheben
Foto: Shutterstock
Carsten Kaletta 09.06.2022 Carsten Kaletta

Hochwertige Schmuckstücke erfreuen sich (weiterhin) hoher Nachfrage, wie die Q1-Zahlen von Signet Jewelers belegen. Der weltweit größte Schmuck-Einzelhändler hat die Gewinnerwartungen deutlich übertroffen. Zudem hat das US-Unternehmen – trotz der schwierigen Marktbedingungen – seine Jahresprognose bestätigt.

Konkret hat Signet seine Umsätze im ersten Quartal (Februar, März, April) des laufenden Geschäftsjahres 2022/2023 um rund neun Prozent auf 1,8 Milliarden Dollar gesteigert. Das lag minimal unter den Schätzungen der Analysten, die die Erlöse zehn Millionen (1,81 Milliarden Dollar) höher taxiert hatten.

Die Gewinnentwicklung ist hingegen ein echter Hingucker. Statt der prognostizierten 2,38 Dollar je Aktie präsentierten die Amerikaner den Anlegern strahlende 2,86 Dollar – das entspricht einem Nettogewinn von rund 195 Millionen Dollar. Im entsprechenden Vorjahresquartal standen 2,23 Dollar je Aktie beziehungsweise 168,9 Millionen Dollar Gewinn in den Büchern.

Besonders positiv: Für das Geschäftsjahr 2023 erwartet das Unternehmen weiterhin einen Gesamtumsatz im Bereich von 8,03 bis 8,25 Milliarden Dollar und damit einen Wert, der höher als die bisherigen Schätzungen von 8,03 Milliarden ist. Das Ergebnis je Aktie soll indes zwischen 12,72 bis 13,47 Dollar je Aktie liegen. Analysten hatten zuvor mit einem Gewinn je Aktie von 11,81 Dollar gerechnet.

Und als kleines i-Tüpfelchen will das US-Unternehmen zusätzlich eigene Aktien in Höhe von 500 Millionen Dollar zurückkaufen.

Die Aktie gewinnt am Donnerstag dank des glänzenden Zahlenwerks im vorbörslichen US-Handel rund acht Prozent.

Signet Jewelers Limited (WKN: A0Q9SE)

Die Kennziffern und der Ausblick sind top und dürften die Anlegerherzen höher schlagen. Die AKTIONÄR-Empfehlungen ist allerdings im Zuge der Marktverwerfungen in der zweiten Maihälfte unter den festgelegten Stopp von 52,00 Euro gefallen. Der Wert wandert nun wieder auf die Watchlist.

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Das kleine Buch des Optionshandels

Tauchen Sie ein in die Welt des Optionshandels mit „Das kleine Buch des Optionshandels“. Das Buch stellt bewährte Strategien und Techniken vor, die auch von den Profis genutzt werden. Von grundlegenden Konzepten bis hin zu fortgeschrittenen Taktiken bietet es einen umfassenden Überblick für Anleger, die ihr Handelsgeschick verbessern und die Volatilität des Marktes zu ihrem Vorteil nutzen möchten. Ideal für Einsteiger und erfahrene Trader gleichermaßen, liefert „Das kleine Buch des Optionshandels“ die notwendigen Werkzeuge, um informierte Entscheidungen zu treffen, Risiken zu managen und Ihr Portfolio zu optimieren. Erweitern Sie Ihr Trading-Wissen, maximieren Sie Ihre Gewinne und handeln Sie mit der Sicherheit und dem Know-how der Profis.

Das kleine Buch des Optionshandels

Autoren: Berns, David M. Green, Michael
Seitenanzahl: 128
Erscheinungstermin: 11.10.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-974-6

Jetzt sichern Jetzt sichern