+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Shutterstock
05.11.2021 Benjamin Heimlich

Shake Shack verfehlt die Erwartungen – Aktie trotzdem fett im Plus

-%
Shake Shack

Obwohl Shake Shack das umsatzstärkste Quartal seiner Geschichte hinlegte, verfehlt das Unternehmen in fast allen Bereichen die Erwartungen der Analysten. Die Aktie der Fast-Food-Kette legt am Freitag dennoch zweistellig zu. Allen voran die Hoffnung auf eine baldige Rückkehr zur Normalität treibt den Kurs.

Die Fast-Food-Kette schraubte im dritten Quartal ihren Umsatz um 49 Prozent auf 193,9 Millionen Dollar nach oben. Die von FactSet befragten Analysten waren im Konsens von 197,5 Millionen Dollar ausgegangen.

Auch das Plus von 24,8 Prozent beim Einzelhandelsumsatz blieb hinter dem Konsens von 27,8 Prozent zurück.

Besser als erwartet fiel der bereinigte Verlust pro Aktie aus. Die Analysten hatten mit sechs Cent gerechnet, das Unternehmen wies fünf Cent aus.

Bei der Prognose blieb Shake Sack wieder unter dem FactSet-Konsens. Für das vierte Quartal rechnet das Management mit Umsätzen zwischen 193,5 und 200 Millionen Dollar. Die Erwartung der Analysten liegt bei 202,1 Millionen Dollar.

BTIG stufte die Fast-Food-Kette trotzdem von „Neutral“ auf „Buy“ hoch und hob das Kursziel auf 100 Dollar an. Laut den Analysten haben die Fundamentaldaten die Talsohle erreicht. Außerdem sollten weitere Lockerungen der Corona-Maßnahmen sowie eine zunehmende Rückkehr an den Arbeitsplatz den in Städten gelegenen Shake Shack-Filialen zugutekommen.

Shake Shack (WKN: A14MVX)

Die Aktie legt am Freitag kräftig zu und steht aktuell 22 Prozent im Plus. Für Investierte gilt: Gewinne laufen lassen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Shake Shack - €

Jetzt sichern Jetzt sichern