Die Experten der Euro am Sonntag erinnern daran, dass Zalando immer Verluste ausgewiesen hat, seit das Internet-Handelsunternehmen im Jahr 2008 gegründet worden ist. Finanzvorstand Rubin Ritter sagte nach der Veröffentlichung der Zahlen für das dritte Quartal des laufenden Jahres, der ersten Zahlen-Vorlage nach dem Börsengang, er erwarte ein leicht positives operatives Ergebnis für das Gesamtjahr 2014. Der Umsatz stieg im Jahresvergleich um fast ein Viertel auf 501 Millionen Euro und das operative Ergebnis verbesserte sich von minus 50 Millionen auf minus drei Millionen Euro. Allerdings hat Zalando ein Jahr zuvor sehr viel mehr Geld ausgegeben. Der Aktienkurs stieg nun wieder auf mehr als den Ausgabepreis von 21,50 Euro. In der Bewertung mit einem KGV von 93 für das nächste Jahr ist allerdings eine sehr ehrgeizige Gewinnschätzung berücksichtigt. Dabei soll der Gewinn in den nächsten drei Jahren um jeweils durchschnittlich 90 Prozent zulegen. Die Aktie ist demnach nichts für Anleger.
Zalando: Schreien ist nur heiße Luft; Börsenwelt Presseschau III
Aktuelle Ausgabe
Buchtipp: Der große Gebert
„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsenliteratur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Bestseller komplett überarbeitet, an die heutige Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen versehen.
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.
Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4