Am 13. August wird der Modeversandhändler Zalando seine endgültigen Zahlen zum zweiten Quartal präsentieren. Schon im Vorfeld zeigt sich ein Experte aus dem Hause der Citigroup äußerst bullisch.
Analyst Dan Homan hat sein Kursziel auf 45 Euro angesetzt und die Einstufung auf "Buy" belassen. Homan hat seine Umsatzprognose für 2015 angehoben. Zudem sei langfristig seine Zuversicht mit Blick auf das Gewinnprofil des Online-Modehändlers gestiegen. Insgesamt covern noch 18 weitere Analysten den MDAX-Titel. Zwölf Kaufempfehlungen stehen fünf Halte- und zwei Verkaufsratings gegenüber. Das durchschnittliche Kursziel beträgt 33,68 Euro.
Voll im Trend
Zalando dürfte vom Siegeszug des Online-Handels weiter profitieren und wird zur Bedrohung für immer mehr traditionelle Geschäfte - insbesondere in kleinen und mittleren Städten. Nach einer aktuellen Studie der Gesellschaft für Konsumforschung(GfK) wird sich der Online-Anteil am gesamten Einzelhandelsumsatz bis 2025 noch einmal verdoppeln - auf Kosten der rein stationären Händler. Investierte Anleger bleiben also dabei. Angesichts eines 2015er-KGVs von 86 und von 58 im kommenden Jahr scheint das Kursziel des Analysten etwas hochgegriffen.
(mit Material von dpa-AFX)
Unser Buchtipp des Tages:
Eine glückliche Verbindung aus Theorie und Praxis, die frappierende und lukrative Erkenntnisse liefert!
Autor: Shon, John
ISBN: 9783864700477
Seiten: 256
Erscheinungsdatum: 06.12.2012
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: Artikel verfügbar
auch als eBook verfügbar
Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier
Ein Wissenschaftler und ein Trader, beide mit Doktortitel, liefern genau das ab, was man von einer solchen Kombination im besten Fall erwarten darf: sowohl erschöpfend belegte Analysen als auch glasklare praktische Handlungsanweisungen, und das alles verständlich und flüssig geschrieben. Die zentrale Aussage von Shon und Zhou ist sehr einfach: Es gibt unkomplizierte Möglichkeiten, mithilfe von Optionen zuverlässig Gewinn aus den Ergebnismeldungen von Unternehmen zu ziehen, und zwar unabhängig davon, in welche Richtung die Ergebnisse überraschen. Ein paar kompliziertere Methoden werden nicht vergessen und Hinweise auf weiterführende Kriterien gibt es obendrein. Eine glückliche Verbindung aus Theorie und Praxis, die frappierende und lukrative Erkenntnisse liefert!