+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Wirecard wieder im Aufwind – Trading-Chance für Mutige

Wirecard wieder im Aufwind – Trading-Chance für Mutige
Foto: Börsenmedien AG
Wirecard -%
Nikolas Kessler 17.10.2018 Nikolas Kessler

Die Aktie von Wirecard gehört am Mittwochvormittag wieder zu den Top-Gewinnern im DAX und knüpft damit an ihren Vortagesgewinn an. Nach dem deutlichen Rücksetzer in der Vorwoche setzt sich die Erholung fort.

Nachdem der Kurs in der letzten Woche zeitweise bis unter die Marke von 150 Dollar abgerutscht war, ist bei Wirecard inzwischen eine Gegenbewegung in vollem Gange. Die Anleger nutzen den Rücksetzer nach der Rallye der vergangenen Monate bereitwillig als Einstiegschance. So konnte inzwischen die 90-Tage-Trendlinie nachhaltig zurückerobert werden und auch das bisherige Allzeithoch bei 199 Euro rückt wieder näher.

Vor allem konservativeren Anlegern rät DER AKTIONÄR, weiterhin an der Seitenlinie zu bleiben. Zwar sind die vom Unternehmen kürzlich in Aussicht gestellten Wachstumsziele beeindruckend – bis 2025 sollen Umsatz und operativer Gewinn (EBITDA) jährlich im Schnitt um 25 bis 30 Prozent steigen. Spätestens bei einer Rückkehr in den Bereich von 200 Euro dürfte jedoch viel Positives eingepreist sein.

Foto: Börsenmedien AG

Trading-Chance für Mutige

Trader können jedoch kurzfristig auf eine Fortsetzung der dynamischen Gegenbewegung und eine Rückkehr zum bisherigen Rekordhoch spekulieren. Ein entsprechendes Produkt wird DER AKTIONÄR in der neuen Ausgabe 43/2018 vorstellen, die heute Abend um 22 Uhr als E-Paper erscheint.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Wirecard - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Die Geschichte der Spekulationsblasen

Eigentlich sind wir alle ziemlich schlau. Nur das mit dem Geld klappt nicht so recht … und manchmal geht es sogar richtig schief. Doch warum nur? Mit „Die Geschichte der Spekulationsblasen“ macht sich John Kenneth Galbraith, einer der ganz großen Ökonomen des 20. Jahrhunderts, auf die Suche nach der Antwort. Und er sucht an den richtigen Stellen – den Finanz­katas­trophen der letzten vier Jahrhunderte: der Tulpenmanie des 17. Jahrhunderts, der Südseeblase im 18. Jahrhundert, den Hochrisiko-Anleihen im 20. Jahrhundert. Mit Geist und Witz erklärt Gal­braith die psychologischen Mechanismen hinter diesen Blasen … damit der Leser sie durchschaut und sich dagegen wappnen kann. Dieses Meisterwerk zum Thema Finanzpsychologie war vergriffen und wird nun im Börsenbuchverlag wieder aufgelegt.

Die Geschichte der Spekulationsblasen

Autoren: Galbraith, John Kenneth
Seitenanzahl: 128
Erscheinungstermin: 19.03.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-677-6

Jetzt sichern Jetzt sichern