Wirecard bleibt dank des Online-Shoppingbooms in der Erfolgsspur. Im dritten Quartal zog der Umsatz im Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum um rund 29 Prozent auf 201 Millionen Euro an, wie das TecDax-Schwergewicht am Donnerstag auf Basis vorläufiger Zahlen überraschend mitteilte. Vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen verdiente der Anbieter von Bezahldienstleistungen mit 60,2 Millionen Euro 31 Prozent mehr. Die Zahlen waren damit etwas besser als von Analysten erwartet. Die Prognose für das Gesamtjahr bestätigte das Management. Der komplette Zwischenbericht soll am 18. November vorgelegt werden.
Kurziel 62,50 Euro
Bereits im Vorfeld haben sich mehrere Analysten optimistisch zur Wirecard-Aktie geäußert. Goldman Sachs hat Wirecard nach der Ankündigung einer Übernahme auf der "Conviction Buy List" belassen. Auch Lars Danneberg von Hauck & Aufhäuser lobt den letzten Zukauf von Wirecard. Das Kursziel hob der Experte von 55,50 auf 62,50 Euro an.
Analysten bleiben bullish
DER AKTIONÄR bleibt von der Wirecard-Wachstumsstory überzeugt. Die Übernahme der Great Indian Retail Group sollte nicht die letzte in den nächsten sechs Monaten gewesen sein. Der gute Newsflow sollte auch die nächsten Monate anhalten.