+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Wasserstoffperle Nel: Es geht weiter – Aktie nimmt wieder Fahrt auf

Wasserstoffperle Nel: Es geht weiter – Aktie nimmt wieder Fahrt auf
Foto: Nel
Nel -%
Michel Doepke 30.06.2020 Michel Doepke

Nel kann auftragsseitig wieder punkten. Für einen großes internationales Unternehmen sollen die Norweger mehrere Wasserstoff-Tankstellen fertigen. Die Meldung verleiht der Nel-Aktie frischen Rückenwind – nur noch wenige Prozent fehlen dem Anleger-Liebling zu einem Rekordhoch an der Heimatbörse in Oslo.

Weitere Details folgen

Nel nennt den Auftraggeber nicht, beziffert den Gegenwert für die mehreren Tankstellen auf mehr als 150 Millionen Norwegische Kronen. Das entspricht in etwa 13,8 Millionen Euro. "Wir fühlen uns geehrt, dass sich das Unternehmen für unsere H2Station-Betankungslösung entschieden hat, und wir freuen uns darauf, die Errichtung ihrer Tankstellen zu unterstützen", sagt Ulrik Torp Svendsen, Key-Account-Manager bei Nel Hydrogen Fueling. Zusätzliche Information wollen die Norweger im zweiten Halbjahr preisgeben.

"Bei Wasserstofftankstellen verfügen wir über eine Produktionsanlage, die etwa 300 Einheiten pro Jahr herstellen kann", so Nel-Chef Jon André Løkke vor Kurzem im Gespräch mit dem AKTIONÄR. "Wir waren auch für die Installation der ersten öffentlich zugänglichen Wasserstofftankstelle im Jahr 2003 verantwortlich und haben seitdem zahlreiche Stationsgenerationen entwickelt."

Nel (WKN: A0B733)

Nel hat in Sachen Wasserstoff-Stationen und Elektrolyseure einen ganz großen Trumpf in der Hand: die Erfahrung. Der jüngste Auftrag unterstreicht, dass die Norweger in einer hervorragenden Position bei Technologien für Wasserstoffbetankungslösungen sind. Nur noch fünf Prozent trennen die Aktie von einem neuen Rekordhoch. Mit dem Break über die alten Rekordstände würde der spekulative Wert ein frisches Kaufsignal generieren.

Foto: Börsenmedien AG
Die Nel-Aktie hat in den letzten Jahren eine starke Performance auf das Börsenparkett gezaubert. Ausgehend von der Erstempfehlung im Aktienreport "Mobilität der Zukunft – 150%-Chance mit diesem Nischen-Player" zu 0,30 Euro (!) beträgt das Kursplus in der Spitze 567 Prozent. Der Wert befindet sich auf dem Weg zu einem Tenbagger. Bei den Wasserstoff-Werten ITM Power und PowerCell ist dieser Fall bereits eingetreten. Sie wollen die nächsten potenziellen Verzehnfacher nicht verpassen? Dann sichern Sie sich jetzt den "Ver10facher" – der Tenbagger Report.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nel - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 13.02.2025
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern Jetzt sichern