+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Börsenmedien AG
13.03.2018 Andreas Deutsch

Walt Disney: Schwarze Power - und der nächste Kracher wartet schon

-%
Disney

Walt Disney kann in Sachen Actionfilmen weiterhin niemand das Wasser reichen. „Black Panther“ ist der nächste Streifen aus der Marvel-Schmiede, der die Kinos rockt. Und der nächste Blockbuster wartet schon.

Das Superhelden-Epos „Black Panther“ hat innerhalb von nur vier Wochen weltweit mehr als eine Milliarde Dollar eingespielt. Allein in Nordamerika kommt der Film auf eine Einspielsumme von 562 Millionen Dollar. Die Produktionskosten belaufen sich auf 200 Millionen Dollar.

Damit stehen die Zeichen mehr als gut, dass 2018 ein weiteres Top-Kino-Jahr für Disney wird. Es dauert nur noch sechs Wochen, bis der nächste Blockbuster anläuft: „Avengers: Infinity War“ wird von den Fans der Serie sehnsüchtig erwartet. Die Vorgänger-Teile haben alle über eine Milliarde Dollar eingespielt.

Ziel bleibt 120 Euro

Die Walt-Disney-Aktie müsste normalerweise viel höher notieren, wären da nicht die Probleme bei ESPN. Der Sportsender verliert seit Jahren Kunden. Doch jetzt zeichnet sich die Wende zum Positiven ab: In Kürze startet Disney die App ESPN+, mit der Disney vor allem junge Sportfans gewinnen könnte. Außerdem kann es sehr gut sein, dass Disney irgendwann alles digital anbietet, da das Kabelfernsehen mit seiner unflexiblen, angestaubten Struktur nicht mehr zeitgemäß ist. DER AKTIONÄR bleibt bullish für Disney mit Kursziel 120 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Disney - €

Buchtipp: Die Deals von Warren Buffett - Vol. 2

Am Ende von Vol. 1 hatte Warren Buffett ein Vermögen von 100 Millionen Dollar erreicht. Im zweiten Teil begleiten wir ihn durch die zwei Jahrzehnte, in denen er zum Milliardär wurde. Es war die aufregendste Zeit in Buffetts Karriere, in der er ein Juwel nach dem anderen fand und in der die Berkshire-Aktie von 89 auf 2.600 Dollar stieg. Buffett kaufte unter anderem Disney, Coca-Cola, Gillette, Procter & Gamble und Duracell. Für jeden Deal analysiert der Investmentexperte und Buffett-­Historiker Glen Arnold den Investmentprozess und die Geschichten der beteiligten Personen. Arnold versetzt den Leser in die Zeit und an den Ort der Deals, sodass er wirklich nachvollziehen kann, wie Buffett vorging.

Die Deals von Warren Buffett - Vol. 2

Autoren: Arnold, Glen
Seitenanzahl: 352
Erscheinungstermin: 03.04.2025
Format: Softcover
ISBN: 978-3-68932-016-4

Jetzt sichern Jetzt sichern