Der Entertainment-Gigant Walt Disney bleibt die absolute Macht an den Kinokassen. Mit Lion King ist dem US-Traditionskonzern nach Avengers: Endgame der nächste Mega-Blockbuster in diesem Jahr gelungen. An der Disney-Aktie ist die Korrektur weitestgehend vorübergegangen. Das Rekordhoch ist zum Greifen nah.
Nach einem weiteren starken Wochenende hat Lion King weltweit nun 1,435 Milliarden Dollar eingespielt. Damit belegt der Animationsfilm Platz 9 in der Liste der finanziell erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Gut möglich, dass Lion King noch auf Rang 7 steigt. Fast and Furious 7 (Einspielergebnis: 1,516 Milliarden Dollar) und The Avengers (1,518 Milliarden) sind in Schlagdistanz.
Spitzenreiter bei den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten ist Avengers: Endgame, ebenfalls eine Disney-Produktion. Der jüngste Teil des Superhelden-Dramas spielte 2,796 Milliarden Dollar ein und hat damit Avatar (2,789 Milliarden) als erfolgreichsten Film aller Zeiten abgelöst.
Walt Disney ist die klare Nummer 1 in Sachen Entertainment. Der Konzern verfügt über einen riesigen Bestand an Top-Content. Deswegen sind die Chancen groß, dass Disney mit Disney+ (startet Ende des Jahres) neue Maßstäbe in Sachen Streaming setzen wird. Die Aktie ist mit einem 2020er-KGV von 23 moderat bewertet (Netflix hat ein 2020er-KGV von 45). Der Chart sieht vielversprechend aus. DER AKTIONÄR bleibt bullish.