Comcast macht ernst – und wie! Der Medienkonzern will die Fox-Assets unbedingt und bietet dafür 65 Milliarden Dollar. Obwohl Disney nun unter Druck steht, stieg die Aktie zuletzt.
Das Comcast-Angebot liegt 19 Prozent über dem von Disney und ist zudem in bar. Damit ist klar: Comcast will den Bieterkampf mit Disney und ist nicht bereit, klein beizugeben. Jetzt ist die Frage, wie Disney reagiert.
Eigentlich hatte sich der Micky-Maus-Konzern schon mit Fox auf einen Kaufpreis von 52 Milliarden Dollar geeinigt. Dafür sollte der Großteil des Film- und Fernsehgeschäfts, zu dem die „Simpsons“ und „X-Men“ gehören, zu Disney wechseln. Fox will nur sein Nachrichten-Flaggschiff Fox News und den größten Sportsender behalten.
Fox-Aktie 80 Prozent vorne
Der Kampf zwischen Disney und Comcast wird spannend. Ein Sieger steht schon fest: 21st Century Fox. Seit der Empfehlung des AKTIONÄR liegt die Aktie 80 Prozent im Plus. Auch Disney sieht interessant aus: Die Aktie hat die 200-Tage-Linie hinter sich gelassen und nimmt jetzt Kurs auf 110 Dollar. Disney ist mit einem KGV von 14 eindeutig zu billig und mit oder ohne Fox-Asets ein Kauf.