+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Börsenmedien AG
20.03.2017 Andreas Deutsch

Walt Disney: Der nächste Kracher - Aktie vor der Super-Rallye?

-%
DAX

Auch 2017 bleibt Walt Disney im Kino das Maß aller Dinge. Die Musical-Verfilmung „Beauty and the Beast“ hat am Startwochenende die Erwartungen des Marktes übertroffen. Das Allzeithoch ist nur noch eine Frage der Zeit.

Nach ersten Schätzungen des Filmdienstes Box Office Mojo vom Sonntagabend hat „Beauty and the Beast“ in Nordamerika 170 Millionen Dollar eingespielt. Weltweit liegt das Ergebnis bei 350 Millionen Dollar. Damit hat der Film mit Emma Watson in der Hauptrolle seine Einspielkosten von 160 Millionen Dollar schon weit übertroffen.

Pfeile im Köcher

Nach dem Super-Start sieht es so aus, als ob Disney 2017 die Rekordeinnahmen von 2016 noch toppen kann. Im vergangenen Jahr hatte der Konzern an den Kinokassen mehr als sieben Milliarden Dollar eingenommen. 2017 bringt Disney unter anderem „Cars 3“, „Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales” und „Star Wars – The last Jedi” in die Kinos – alles Filme, die mit sehr großer Wahrscheinlichkeit über eine Milliarde Dollar einspielen werden.

Klarer Kauf

Erfolgreiches Filmgeschäft, etliche neue Attraktionen in den Themenparks, Hoffnung auf bessere Zeiten für ESPN – es sieht sehr gut aus für Disney. Die Aktie kommt aktuell auf ein KGV von 19 und ist damit historisch günstig bewertet. Kaufen!


Gibt es in Zukunft noch Banken?

Foto: Börsenmedien AG

Autor: Brett King
ISBN: 9783864702389
Seiten: 384
Erscheinungsdatum: 04.12.2014
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

"Disruption" ist der Begriff der Stunde. Neue Technologien krempeln altbewährte Geschäftsmodelle um und lassen Marktführer zu Verlierern werden. So geschehen in der Musikindustrie, bei Büchern und vielem mehr. Kommen jetzt die Banken dran? Bestsellerautor Brett King untersucht, welche Veränderungen auf den Bankensektor zukommen. Seiner Meinung nach wird dieser "in den nächsten zehn Jahren mehr Veränderung sehen als in den letzten hundert." Ob Cloud-Lending, Neo-Banks, FinTech oder Social Banking: King untersucht die Trends und Möglichkeiten und identifiziert Gewinner, Verlierer und Perspektiven

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Disney - €

Buchtipp: Die Deals von Warren Buffett - Vol. 2

Am Ende von Vol. 1 hatte Warren Buffett ein Vermögen von 100 Millionen Dollar erreicht. Im zweiten Teil begleiten wir ihn durch die zwei Jahrzehnte, in denen er zum Milliardär wurde. Es war die aufregendste Zeit in Buffetts Karriere, in der er ein Juwel nach dem anderen fand und in der die Berkshire-Aktie von 89 auf 2.600 Dollar stieg. Buffett kaufte unter anderem Disney, Coca-Cola, Gillette, Procter & Gamble und Duracell. Für jeden Deal analysiert der Investmentexperte und Buffett-­Historiker Glen Arnold den Investmentprozess und die Geschichten der beteiligten Personen. Arnold versetzt den Leser in die Zeit und an den Ort der Deals, sodass er wirklich nachvollziehen kann, wie Buffett vorging.

Die Deals von Warren Buffett - Vol. 2

Autoren: Arnold, Glen
Seitenanzahl: 352
Erscheinungstermin: 03.04.2025
Format: Softcover
ISBN: 978-3-68932-016-4

Jetzt sichern Jetzt sichern