Donald Trump hat der Aktie von Walt Disney neue Impulse gegeben. Der Unterhaltungskonzern wäre einer der Top-Profiteure von Trumps Steuerreform. Die Disney-Aktie notiert knapp unter ihrem Allzeithoch.
Donald Trump wird liefern. Der amerikanische Präsident hat für diesen Mittwoch eine „große Ankündigung“ vor. Mitarbeitern aus dem Weißen Haus ließen bereits durchblicken: Trump wird wohl vorschlagen, die Konzernsteuer von 35 auf 15 Prozent zu senken.
Einer der Top-Gewinner dieser Reform wäre Disney, hat Vijay Jayant, Analyst bei Evercore, ausgerechnet. Der Experte erwartet eine Gewinnsteigerung von zehn Prozent, wenn Trump den Konzernsteuersatz auf 20 Prozent senkt. Damit würde das KGV von Disney von 19 auf 17,5 sinken, womit Disney deutlich unter dem historischen KGV von 21 läge.
Da geht noch mehr
Die Disney-Aktie zählt zu den besten Aktien der vergangenen Jahrzehnte. Seit 1974 hat der Titel inklusive Dividenden 18.750 Prozent zugelegt, während der S&P 500 lediglich auf ein Plus von 8.750 Prozent kommt. Vom Allzeithoch bei 122,08 Dollar ist die Aktie nicht mehr weit entfernt. Gelingt der Ausbruch, wäre dies ein ganz starkes Kaufsignal. Dabei bleiben!