+++ 5 heiße Tech-Aktien aus der zweiten Reihe +++
Foto: Börsenmedien AG
12.04.2017 Andreas Deutsch

Walt Disney: 18.700 Prozent Kursplus sind nicht genug

-%
Disney

Die Aktie von Walt Disney zählt zu den besten Aktien der vergangenen Jahrzehnte. Das Ende der Fahnenstange ist noch längst nicht erreicht. Das meint der AKTIONÄR und das meinen die Analysten von Goldman Sachs.

Goldman Sachs ist begeistert vom Disney-Filmgeschäft. „Der Blockbuster Beauty and the Beast und ein wohl starkes Jahr 2018 werden die kommenden beiden Jahre auf Rekordstände treiben“, ist sich Goldman-Sachs-Analyst Drew Borst sicher. „Beauty and the Beast und die kommenden Filme haben viel Potenzial, nicht nur an der Kinokasse erfolgreich zu sein, sondern auch was das Merchandising angeht.“

Borst sieht das Kursziel für die Aktie von Disney bei 138 Dollar, was ein Kurspotenzial von 22 Prozent bedeutet.

Eine Studie von Piper Jaffray hat gezeigt, dass amerikanische Teenager vor allem auf Disney-Filme sehr gespannt sind. In den Top 10 der heiß erwarteten Filme belegt Disney die Plätze 2 bis 4.

Disney ist eine Top-Aktie

Obwohl die Disney-Aktie in den vergangenen 43 Jahren 18.700 Prozent zugelegt hat, bietet die Aktie immer noch reichlich Kursfantasie. Das liegt zum einen am Filmgeschäft und an den Themenparks, zum anderen an ESPN. Sollte es Disney-CEO Bob Iger gelingen, eine starke Online-Plattform für den Sportsender aufzubauen, wäre dies ein herber Schlag für die Kabelnetzbetreiber – und ein absoluter Meilenstein für Disney. Gerade für langfristig orientierte Anleger ist Disney bestens geeignet.

Trends frühzeitig erkennen, die richtigen Aktien dazu finden und hohe Gewinne einfahren - das können Sie auch mit diesem Buch!

Foto: Börsenmedien AG

Autor: Maydorn, Alfred
ISBN: 9783942888493
Seiten: 160
Erscheinungsdatum: 06.09.2011
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Alfred Maydorn ist seit über 20 Jahren erfolgreich an der Börse aktiv. Ob Internethype, Solarboom oder Social Networks – der Börsenprofi versteht es wie kaum ein Zweiter, frühzeitig Trends zu identifizieren, die richtigen Aktien herauszupicken und damit hohe Gewinne einzufahren. Seit einigen Jahren lehrt er Anleger bundesweit auf Vorträgen seine Methode, mit Aktien richtig Geld zu verdienen. Nun liegt dieses Wissen erstmals in Buchform vor. Erfahren auch Sie, wie Sie Renditen von 100 oder mehr Prozent mit Aktien erzielen können und wann es Zeit ist, sich aus einer Position zu verabschieden. Alfred Maydorn zeigt Ihnen, wie Sie mit gesundem Menschenverstand, ein wenig Disziplin und der Beachtung einiger einfacher Regeln endlich richtig Geld mit Aktien verdienen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Disney - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern Jetzt sichern