+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Walt Disney: 18.700 Prozent Kursplus sind nicht genug

Walt Disney: 18.700 Prozent Kursplus sind nicht genug
Foto: Börsenmedien AG
Disney -%
Andreas Deutsch 12.04.2017 Andreas Deutsch

Die Aktie von Walt Disney zählt zu den besten Aktien der vergangenen Jahrzehnte. Das Ende der Fahnenstange ist noch längst nicht erreicht. Das meint der AKTIONÄR und das meinen die Analysten von Goldman Sachs.

Goldman Sachs ist begeistert vom Disney-Filmgeschäft. „Der Blockbuster Beauty and the Beast und ein wohl starkes Jahr 2018 werden die kommenden beiden Jahre auf Rekordstände treiben“, ist sich Goldman-Sachs-Analyst Drew Borst sicher. „Beauty and the Beast und die kommenden Filme haben viel Potenzial, nicht nur an der Kinokasse erfolgreich zu sein, sondern auch was das Merchandising angeht.“

Borst sieht das Kursziel für die Aktie von Disney bei 138 Dollar, was ein Kurspotenzial von 22 Prozent bedeutet.

Eine Studie von Piper Jaffray hat gezeigt, dass amerikanische Teenager vor allem auf Disney-Filme sehr gespannt sind. In den Top 10 der heiß erwarteten Filme belegt Disney die Plätze 2 bis 4.

Disney ist eine Top-Aktie

Obwohl die Disney-Aktie in den vergangenen 43 Jahren 18.700 Prozent zugelegt hat, bietet die Aktie immer noch reichlich Kursfantasie. Das liegt zum einen am Filmgeschäft und an den Themenparks, zum anderen an ESPN. Sollte es Disney-CEO Bob Iger gelingen, eine starke Online-Plattform für den Sportsender aufzubauen, wäre dies ein herber Schlag für die Kabelnetzbetreiber – und ein absoluter Meilenstein für Disney. Gerade für langfristig orientierte Anleger ist Disney bestens geeignet.

Trends frühzeitig erkennen, die richtigen Aktien dazu finden und hohe Gewinne einfahren - das können Sie auch mit diesem Buch!

Foto: Börsenmedien AG

Autor: Maydorn, Alfred
ISBN: 9783942888493
Seiten: 160
Erscheinungsdatum: 06.09.2011
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Alfred Maydorn ist seit über 20 Jahren erfolgreich an der Börse aktiv. Ob Internethype, Solarboom oder Social Networks – der Börsenprofi versteht es wie kaum ein Zweiter, frühzeitig Trends zu identifizieren, die richtigen Aktien herauszupicken und damit hohe Gewinne einzufahren. Seit einigen Jahren lehrt er Anleger bundesweit auf Vorträgen seine Methode, mit Aktien richtig Geld zu verdienen. Nun liegt dieses Wissen erstmals in Buchform vor. Erfahren auch Sie, wie Sie Renditen von 100 oder mehr Prozent mit Aktien erzielen können und wann es Zeit ist, sich aus einer Position zu verabschieden. Alfred Maydorn zeigt Ihnen, wie Sie mit gesundem Menschenverstand, ein wenig Disziplin und der Beachtung einiger einfacher Regeln endlich richtig Geld mit Aktien verdienen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Disney - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Die Deals von Warren Buffett - Vol. 2

Am Ende von Vol. 1 hatte Warren Buffett ein Vermögen von 100 Millionen Dollar erreicht. Im zweiten Teil begleiten wir ihn durch die zwei Jahrzehnte, in denen er zum Milliardär wurde. Es war die aufregendste Zeit in Buffetts Karriere, in der er ein Juwel nach dem anderen fand und in der die Berkshire-Aktie von 89 auf 2.600 Dollar stieg. Buffett kaufte unter anderem Disney, Coca-Cola, Gillette, Procter & Gamble und Duracell. Für jeden Deal analysiert der Investmentexperte und Buffett-­Historiker Glen Arnold den Investmentprozess und die Geschichten der beteiligten Personen. Arnold versetzt den Leser in die Zeit und an den Ort der Deals, sodass er wirklich nachvollziehen kann, wie Buffett vorging.

Die Deals von Warren Buffett - Vol. 2

Autoren: Arnold, Glen
Seitenanzahl: 352
Erscheinungstermin: 03.04.2025
Format: Softcover
ISBN: 978-3-68932-016-4

Jetzt sichern Jetzt sichern