+++ 5 heiße Tech-Aktien aus der zweiten Reihe +++
Foto: Börsenmedien AG
13.08.2018 Andreas Deutsch

Walt Disney: 17.300 Prozent plus - und weiter geht‘s

-%
Disney

Nach dem steilen Anstieg kam es bei der Disney-Aktie am Freitag zu Gewinnmitnahmen. Laut Steven Cahall bietet sich damit eine gute Kaufchance. Der Analyst von RBC Capital Markets ist ausgesprochen bullish für den Dow-Konzern.

„Die Fundamentaldaten haben sich bei Disney zuletzt merklich verbessert“, so Cahall in seiner aktuellen Studie zu Disney. „Im Vergleich mit der Peergroup ist das Unternehmen günstig bewertet. Deswegen ist ein Kursziel von 140 Dollar statt zuvor 135 Dollar gerechtfertigt.“ Für Cahall ist Disney ein Top-Pick.

Ausbruch geglückt

Nicht nur fundamental, auch charttechnisch sieht es derzeit richtig gut aus für Disney. Die Aktie ist aus dem dreijährigen Abwärtstrend ausgebrochen und hat damit ein sehr starkes Kaufsignal geliefert. Bis zum Rekordhoch von 122 Dollar ist es nur noch ein Katzensprung, auch wenn die Aktie zuletzt etwas zurückgekommen ist.

Großes Kino

Buy and Hold funktioniert bei Disney – trotz einiger Seit- und Abwärtstrends – seit Jahren mehr als gut. Seit 1978 hat die Aktie exakt 17.235 Prozent zugelegt, was einer jährlichen Performance von 13,7 Prozent entspricht. Die Chancen, dass Disney seinen Aktionären auch in den kommenden Jahren Freude macht, sind unter anderem durch die Fox-Übernahme hervorragend. DER AKTIONÄR bleibt wie Steven Cahall bullish für den Wert.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Disney - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern Jetzt sichern