+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

VW-Aktie: Wann knackt das Papier endlich die 200-Euro-Marke

VW-Aktie: Wann knackt das Papier endlich die 200-Euro-Marke
Foto: Börsenmedien AG
Volkswagen -%
Jochen Kauper 03.12.2013 Jochen Kauper

Wie das Kaninchen vor der Schlange verharrt die VW-Aktie derzeit vor der wichtigen Marke von 200 Euro. Derzeit fehlen die nötigen Impulse, damit das Papier den Sprung über die psychologisch wichtige Marke schafft.

Aussichtsreiche Charttechnik
Sollte der DAX in den nächsten Wochen eine Atempause einlegen, kann es durch aus möglich sein, dass die VW-Aktie noch einmal bis auf die Ausbruchslinie bei 187 Euro zurück fällt. Diese stellt mittlerweile eine starke Unterstützung dar. Mitte November ist das VW-Papier nach oben ausgebrochen, nachdem die Aktie in der Vergangenheit mehrmals an dieser Marke gescheitert war.

Foto: Börsenmedien AG

Kaufen
Langfristig sollte die VW-Aktie ihren Aufwärtstrend fortsetzen. Das Mammut-Investitionsprogramm von bis zu 100 Milliarden Euro bis zum Jahr 2018 sollte auf jeden Fall Früchte tragen. Für die Aktie ergibt sich kurzfristig erst wieder bei einem Ausbruch über die Marke von 200 Euro neues Potenzial. Investierte Anleger bleiben dabei.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Volkswagen - €
DAX - Pkt.

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Der Freiheitshandel

Politisch und wirtschaftlich ist die demokratische Welt so schwach wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Konzept „Wandel durch Handel“ ist gescheitert. Vielmehr hat es Diktaturen gestärkt und Demokratien untergraben.

 Freie und offene Gesellschaften sind existenziell gefährdet. Der russische Einmarsch in der Ukraine, der brutale Angriff auf Israel, der wieder salonfähig gewordene Antisemitismus und die wirtschaftliche Abhängigkeit von China müssen ein Weckruf für offene Gesellschaften sein. Es braucht jetzt grundlegende Veränderungen.

 Der einzige wirklich transatlantische Medienunternehmer Europas plädiert für einen Kurswechsel in der demokratischen Handelspolitik. Die Gründung eines neuen wertebasierten Bündnisses der Demokratien: Die Freiheitshandelsallianz.

Der Freiheitshandel

Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1

Jetzt sichern Jetzt sichern