Die Aktie von Varta ist seit Anfang Oktober wieder im Rallye-Modus. Der Kurs legte in wenigen Wochen zweistellig zu. Dabei meisterte der Titel auch mehrere Widerstände, zuletzt den wichtigen GD200. Jetzt nehmen die Bullen bereits die nächste Hürde ins Visier. Diese Marken müssen Anleger jetzt auf dem Schirm haben.
Nach dem wilden Auf und Ab im Sommer stabilisierte sich die Varta-Aktie Ende September an der 110-Euro-Marke. Nach einigen Tagen der Richtungssuche übernahmen zum Monatswechsel in den Oktober die Bullen wieder das Zepter.
Vom Mehrmonatstief bei 110 Euro erholte sich die Aktie bis auf aktuell rund 134,50 Euro, das entspricht rund 22 Prozent. Der nächste Widerstand ist bei 137,50 nicht mehr weit entfernt. Der Trend ist intakt und die Dynamik positiv, die Chancen für einen Sprung über diese Hürde stehen daher gut.
Charttechnisch hat sich die Lage bei der Varta-Aktie deutlich aufgehellt. Der GD200 bei 130 Euro fungiert nun als Unterstützung bei der weiteren Entwicklung. Anleger blicken bereits gespannt dem 11. November entgegen. An diesem Tag wird Varta den Q3-Bericht veröffentlichen.
Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß § 85 WpHG: Aktien von Varta befinden sich im Real-Depot von DER AKTIONÄR.