Nachdem zuletzt Varta-Mehrheitsaktionär und Aufsichtsratschef Michael Tojner mit seinen Verkäufen von Varta-Aktien für Aufsehen gesorgt hat, läuft die nächste Meldung von Eigengeschäften über den Ticker. Demnach hat sich mit Dr. Michael Pistauer ein weiteres Mitglied des Aufsichtsrats von Papieren des Batterieherstellers getrennt.
Laut Mitteilung ("Directors' Dealings") hat Pistauer am 13. Oktober über die PI Beratungs- und Beteiligungs GmbH Varta-Aktien im Wert 128.245 Euro (zu einem Mischkurs von 28,45 Euro) veräußert. Weitere Details und Hintergründe, die über eine entsprechende Pflichtmitteilung hinausgehen, sind nicht bekannt. Pistauer war von April 2016 bis Dezember 2018 noch Finanzvorstand der Varta AG, ist seit 2019 im Aufsichtsrat von Varta und agiert laut Vita seit dem Jahr 2019 als Finanzchef der Montana Aerospace AG (Schweiz).
Ansonsten herrscht Funkstille bei Varta. Anleger warten nach der Aussetzung der Jahresprognosen weiter auf frische Zahlen und Maßnahmen und Pläne, mit denen das verloren gegangene Vertrauen der Investoren zurückerobert werden soll. Laut Finanzkalender stehen die Zahlen für das abgelaufene dritte Quartal 2022 aber erst am 15. November auf der Agenda.