Eine fulminante Rally an den US-Börsen sorgt vor dem Wochenende auch bei DAX und Co für weitere Aufschläge. Mit dem nächsten Stimmungs- und Richtungswechsel könnte auch die Varta-Aktie wieder den Vorwärtsgang einlegen. Fundamentale Neuigkeiten oder frische Analystenstimmen gibt es derzeit aber keine.
Offiziell herrscht weiter Funkstille bei Varta. Laut Finanzkalender stehen die Zahlen für das abgelaufene dritte Quartal 2022 erst am 15. November auf der Agenda. Hinter den Kulissen dürfte der Batteriehersteller aber bereits aktiv sein, um den angeschlagenen Batteriehersteller wieder auf Kurs zu kriegen.
Viel Arbeit in einem ambitionierten Marktumfeld. Denn der allgemeine Kostendruck sollte erst einmal anhalten, der Druck der Wettbewerber ebenfalls.
Die Varta-Aktie arbeitet nach dem überproportionalen Kursrutsch der letzten Wochen weiter an einer Stabilisierung. Gestern wurde bei 27,15 Euro ein neues Jahrestief markiert. Im Anschluss spülte die Erholung bei DAX und Co auch die Varta-Aktie mit nach oben. Für eine nachhaltige Trendwende im Kursverlauf muss der Konzern mit den entsprechenden Nachrichten das verloren gegangene Vertrauen der Investoren zurückgewinnen.