+++ Stabile Rendite mit geringem Risiko +++
Foto: IMAGO
14.04.2022 Michel Doepke

Valneva: Nächste Zulassung für Corona-Impfstoff – Aktie schießt hoch

-%
Valneva

Der europäische Impfstoff-Entwickler Valneva kann die Zulassung für seinen Corona-Totimpfstoff in Großbritannien verbuchen. Es ist die zweite Vertriebsgenehmigung für das Vakzin, nachdem bereits das Königreich Bahrain grünes Licht gegeben hat. Die Aktie kann am Gründonnerstag auf der Handelsplattform Tradegate rund zehn Prozent zulegen.

In Großbritannien hat die Medicines and Healthcare products Regulatory Agency (MHRA) für den Covid-19-Impfstoff VLA2001 den Weg frei gemacht. Es ist der sechste Impfstoff gegen Corona, den die Behörde freigibt. 

"Unsere heutige Zulassung des von Valneva hergestellten Covid-19-Impfstoffs erfolgt nach einer strengen Prüfung der Sicherheit, Qualität und Wirksamkeit dieses Impfstoffs und nach fachlicher Beratung durch das unabhängige wissenschaftliche Beratungsgremium der Regierung, die Commission on Human Medicines", so Dr. June Raine, Geschäftsführerin der MHRA.

Valneva (WKN: A0MVJZ)

Für Valneva ist die Zulassung des Corona-Impfstoffes in Großbritannien ein wichtiger Meilenstein. In der EU befindet sich das Unternehmen indes noch im Zulassungsprozess. Hier ist in den kommenden Wochen ebenfalls mit einer Entscheidung zu rechnen. Doch das Unternehmen ist spät dran, die Pandemie hat zuletzt spürbar an Dynamik verloren. Derzeit befindet sich die Impfstoff-Aktie nicht auf der Empfehlungsliste des AKTIONÄR.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Valneva.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Valneva - €

Buchtipp: Die Neuentdeckung der Schöpfung

Was fällt Ihnen spontan zu „Synthetische Biologie“ ein? Wenn Sie kein Spezia­list sind, dann lautet die Antwort sehr wahrscheinlich: „Nichts!“ Synthetische Biologie ist die neueste Entwicklung moderner Biologie. Sie zielt darauf, biologische Systeme – also Moleküle, Zellen oder Organismen – zu erzeugen, die so in der Natur nicht vorkommen. Im Ergebnis kann DNA nicht mehr nur dekodiert oder beeinflusst werden – sie kann geschrieben werden. Best­sellerautorin und Zukunftsforscherin Amy Webb veranschaulicht in ihrem neuen Buch die immensen Chancen, die diese Technologie für Gesundheit, Ernährung und viele andere Bereiche des täglichen Lebens bietet. Sie widmet sich aber auch den gesellschaftlichen, ethischen und religiösen Fragen, die dieser weitere Schritt hin zur Kontrolle unseres Lebens mit sich bringt.

Die Neuentdeckung der Schöpfung

Autoren: Webb, Amy Hessel, Andrew
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 01.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-803-9

Jetzt sichern Jetzt sichern