+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: TUI
14.06.2023 Carsten Kaletta

TUI: Weiter nach oben

-%
TUI

Die TUI-Aktie hat sich von ihren Tiefständen lösen können und zuletzt sogar die wichtige 6,50-Hürde genommen. Dabei hat vor allem eine sehr optimistische Einschätzung der Deutschen Bank geholfen (DER AKTIONÄR berichtete). Und zur Wochenmitte scheint sich der jüngste Aufwärtstrend fortzusetzen – dank einer positiven Unternehmensnews. 

TUI profitiert trotz der hohen Inflation von kräftiger Nachfrage. Man blicke auf eine starke Sommersaison "und in den letzten Wochen erstmals auch wieder mit Gästezahlen über dem Jahr 2019", sagte Deutschland-Chef Stefan Baumert am Dienstagabend in Berlin. Urlauber buchten wieder mit längerem Vorlauf, um sich früh einen günstigen Preis zu sichern. "Und doch ist das Interesse, in den kommenden Wochen zu reisen, so groß, dass wir in einigen Zielgebieten nochmal Kontingente nachbestellt haben", sagte Baumert. 

Insgesamt seien die Reisepreise höher als vor der Corona-Pandemie. Einige Urlauber suchten daher innerhalb ihres Budgets ein passendes Angebot. Sie machten aber keine Abstriche bei der Qualität, sondern schauten eher, wohin sie fahren. "Wer früher auf der Fernstrecke unterwegs war, ist umgestiegen auf Südeuropa oder Nordafrika."

Die TUI-Aktie gewinnt zur Wochenmitte rund zwei Prozent auf 6,72 Euro. Auf dem weiteren Weg gen Norden steht nun der Widerstandsbereich zwischen 6,75 und 6,80 Euro im Weg. Wird der genommen, dürften prozyklische Käufe einsetzen und die Aktie bis mindestens 7,30 Euro (Hoch vom 31. März) katapultieren. Wird auch diese Hürde gemeistert, würden dann die 8-Euro-Marke und vor allem die wichtige 200-Tage-Linie bei 8,17 Euro in den Blick rücken. 

TUI (WKN: TUAG50)

Die Buchungszahlen sprechen für ein fantastisches Reisejahr 2023. Die TUI-Aktie könnte also ihren jüngsten Aufwärtstrend fortzusetzen. Mutige folgen dem aktuellen Trading-Tipp des AKTIONÄR.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern Jetzt sichern