+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

TUI-Chart: Von Entwarnung kann keine Rede sein

TUI-Chart: Von Entwarnung kann keine Rede sein
Foto: Shutterstock
TUI -%
Carsten Kaletta 10.12.2021 Carsten Kaletta

Die Aktie des deutschen Reisekonzerns TUI konnte sich zuletzt trotz enttäuschender Geschäftszahlen (DER AKTIONÄR berichtete) etwas erholen. Vor allem die jüngsten positiven Corona-News hinsichtlich der Omikron-Variante haben dem Touristik-Titel Aufschwung verliehen. Die Frage, die sich Anleger nun stellen: Wie geht es weiter?

Die TUI-Aktie hat spannende wie volatile Wochen hinter sich. So purzelte der Kurs von seinem November-Hoch (9. November) bei 3,00 Euro durch die Omikron-Turbulenzen bis auf ein Verlaufstief von 2,24 Euro (26. November). Auf die Unterstützungszone zwischen 2,20 und 2,25 Euro hatte DER AKTIONÄR hingewiesen.

Durch die jüngste Aufwärtsbewegung hat das Papier nun den kleinen Widerstand bei 2,43 Euro und das Oktober-Tief vom 21. Oktober (früherer Support) bei 2,49 Euro überwinden können. Aktuell hängt der Titel im Bereich zwischen 2,60 und 2,65 Euro fest. Wird dieser Hindernis genommen, rückt der Bereich der GD50, der aktuell bei 2,77 Euro verläuft, in den Fokus.

TUI (WKN: TUAG00)

Auch wenn die TUI-Aktie sich zuletzt erholen konnte, lässt sich anhand des Chartbilds noch keine Entwarnung geben. Genauso bleiben die fundamentalen Unsicherheiten, die im Zusammenhang mit der Corona-Problematik stehen. Kurzum: Anleger lassen weiterhin die Finger von dem Tourismus-Titel.

Welche Werte hingegen derzeit besseres Potenzial versprechen, lesen Sie in der neuen Ausgabe von DER AKTIONÄR. Seit heute im Zeitschriftenhandel.

DER AKTIONÄR Nr. 50/21
Neue Ausgabe DER AKTIONÄR

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern Jetzt sichern