+++ Die 10 besten Aktien für 2025 +++

Trading-Tipp Covestro: Mit Hebel auf die Übernahme setzen

Trading-Tipp Covestro: Mit Hebel auf die Übernahme setzen
Foto: Covestro AG
Covestro -%
Maximilian Völkl 24.08.2023 Maximilian Völkl

Im freundlichen Marktumfeld kann am Donnerstag auch die Aktie von Covestro weiter zulegen. Nach dem jüngsten Test der unteren Begrenzung des Seitwärtskorridors zwischen 46,30 und 50,00 Euro geht der Blick damit wieder nach oben. Neue Berichte rund um die schwelende Übernahmefantasie treiben wieder an.

Bereits Mitte Juni waren die Gerüchte über ein Interesse des arabischen Ölkonzerns Adnoc aufgekommen. Laut Handelsblatt verstärkt dieser nun sein Werben noch einmal. Adnoc biete sich als „verlässlicher Partner“ für die Finanzierung von Investitionen und für die mittelfristige Lieferung von grünem Wasserstoff als Energieträger an, heißt es unter Berufung auf Insider. Zudem werde Covestro Eigenständigkeit zugesichert und der Kaufpreis – zuletzt waren 60 Euro je Aktie im Gespräch – könnte noch einmal erhöht werden.

DER AKTIONÄR hält eine Übernahme durchaus für denkbar. Der Kurs notiert aktuell noch deutlich tiefer. Wer darauf setzen will, dass die Lücke geschlossen wird, kann dies mit Hebel tun. Das geeignete Produkt finden Sie im aktuellen Trading-Tipp von DER AKTIONÄR TV.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Covestro - €

Aktuelle Ausgabe

10 an der Zahl – diese neuen TITANEN gehören ins Depot

Nr. 03/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern Jetzt sichern