+++ Diese KI-Aktie zündet jetzt +++

Trading-Tipp: BASF schaut gar nicht gut aus

Trading-Tipp: BASF schaut gar nicht gut aus
Foto: Börsenmedien AG, BASF
BASF -%
Thomas Bergmann 31.07.2020 Thomas Bergmann

Die schwachen BIP-Zahlen vom Donnerstag haben gerade Zykliker-Aktien unter Druck gesetzt. Die BASF-Aktie verlor am gestrigen Handelstag rund vier Prozent und richtete damit gehörigen Schaden im Chartbild an. Durch den Bruch einer wichtigen Unterstützung wurde ein Verkaufssignal generiert und folglich das Tor zu weiteren Verlusten weit aufgestoßen.

Der starke Einbruch der US-Wirtschaft im zweiten Quartal hat viele Anleger verunsichert. Die BASF-Aktie durchbrach nach Bekanntwerden der Daten das Tief von Ende Juni bei 48,49 Euro und lieferte ein Verkaufssignal. Die nächsten Zielmarken sind jetzt der Bereich um 45 Euro und das Mai-Tief bei 41,14 Euro. Im schlimmsten Fall setzt der Chemieriese auf das Corona-Tief bei 37,35 Euro zurück.

BASF (WKN: BASF11)

Die BASF-Aktie hat ein Verkaufssignal geliefert, das sich für den Aufbau einer Short-Position anbietet. Alle Informationen dazu im "Trading-Tipp" bei DER AKTIONÄR TV.

Hinweis auf mögliche Interessenskonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: BASF.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BASF - €

Aktuelle Ausgabe

BUY THE DIP! Diese 5 Aktien sollten Sie jetzt kaufen

03.01.2025 Nr. 02/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern Jetzt sichern