Die Infineon-Aktie konnte sich dem allgemein schwachen Markttrend zuletzt nicht entziehen. Im Tief markierte der Kurs in der vergangenen Woche ein Verlaufstief bei 21,87 Euro. Am Ende geben derzeit vor allem die US-Indizes die Richtung vor. Mit dem jüngsten Stimmungsumschwung dreht daher auch die DAX-Aktie wieder auf.
Plötzlich geht es wieder ganz schnell. Drohte die Infineon-Aktie in der vergangenen Woche noch auf ein neues Jahrestief zu fallen, kratzt der Kurs heute schon wieder am kurzfristigen Abwärtstrend, der aktuell bei 24,50 Euro verläuft.
Bleiben die Bullen am Drücker und kann die Hürde überwunden werden, dann wäre der Weg aus charttechnischer Sicht bis zum horizontalen Widerstand bei 26 Euro geebnet. Im Anschluss wäre Luft bis zur 200-Tage-Linie (aktuell bei 28,63 Euro) und zum August-Hoch bei 29,50 Euro.
Das Fazit hat Bestand: Mit Blick auf den Kalender wird deutlich, dass neben der allgemeinen Marktstimmung (vor allem an den US-Börsen) und den Analystenstimmen auch die Zahlen der Wettbewerber frische Impulse für die Infineon-Aktie liefern dürften. Anleger mit Weitblick bewahren bei dem AKTIONÄR-Depotwert Ruhe und behalten die genannten Marken im Blick.
Hinweis auf Interessenkonflikte: Aktien von Infineon befinden sich im AKTIONÄR Depot.