+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Thyssenkrupp: Starke Vorgaben aus den USA, aber...

Thyssenkrupp: Starke Vorgaben aus den USA, aber...
Foto: Rupert Oberhäuser/IMAGO
Thyssenkrupp -%
Maximilian Völkl 17.03.2023 Maximilian Völkl

Nachdem sich das Chartbild am Gesamtmarkt im Tagesverlauf deutlich eingetrübt hat, hat auch die Aktie von Thyssenkrupp die Gewinne aus dem frühen Handel abgegeben. Ein starker Ausblick des Wettbewerbers US Steel haben den Kurs damit nur kurzzeitig angetrieben. Die Sorgen um die Wirtschaft angesichts des Bankenbebens überwiegen noch.

US Steel rechnet im ersten Quartal mit einem bereinigten EBITDA von 375 Millionen Dollar. Laut Jefferies sei das rund ein Viertel mehr als der Markt erwartet hatte. Vor allem im Segment Flachstahl verbessere sich die Nachfrage auf breiter Basis, außerdem entspanne sich die Lage bei den Kosten für metallische Zusatzstoffe.

Schwung für Thyssenkrupp lieferte der Optimismus aber nur kurz. Mit den erneuten Verlusten bei Banken wie Credit Suisse oder First Republic gingen auch die Zykliker wie der MDAX-Konzern auf breiter Front erneut in die Knie. Es bleiben Sorgen um die Wirtschaft und eine stärker als gedachte Rezession, welche die jüngste Erholung zunichte machen könnte.

Thyssenkrupp (WKN: 750000)

Es bleibt ein wackliges Bild bei Thyssenkrupp. Anhaltende Konjunktursorgen machen der Aktie das Leben schwer. Dennoch stehen die Chancen weiter gut, dass das Bankenbeben nicht zu heftige Auswirkungen auf die Wirtschaft hat. Dann lässt die Bewertung der Aktie noch Luft nach oben.

Hinweis auf Interessenkonflikte

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Thyssenkrupp

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Thyssenkrupp - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Die Templeton-Methode

Der legendäre Fondsmanager Sir John Templeton gilt als einer der Pioniere auf dem Gebiet des Value Investing und schnitt über einen Zeitraum von fünf Jahrzehnten immer besser ab als der Markt. Nach der Lektüre dieses Buches sieht der Leser die zeitlosen Prinzipien und Methoden von Sir John Templeton aus einem völlig neuen Blickwinkel. Schritt für Schritt wird er mit den erprobten Anlagestrategien des Börsenprofis vertraut gemacht. Er erfährt, nach welchen Methoden Templeton seine Investments auswählte, und erhält mit zahlreichen Beispielen aus der Vergangenheit Einblicke in die Vorgehensweise von Sir John und in seine erfolgreichsten Trades. Mehr denn je können Investoren in diesen volatilen Zeiten Templetons Ideen in ihre eigenen Strategien ummünzen und so profitabel an den Finanzmärkten agieren.

Die Templeton-Methode

Autoren: Templeton, Lauren C. Phillips, Scott
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-889-3

Jetzt sichern Jetzt sichern