Die noch immer zahlreichen Tesla-Kritiker dürften schwer geschockt sein. Erstmals hat Tesla in einem Quartal mehr als eine Milliarde Dollar verdient. Dabei wurden die Prognosen der Analysten weit übertroffen. Die Reaktion der Aktie ist eher verhalten ausgefallen, aber das könnte sich ändern.
Blutbad in China
Bei chinesischen Technologiewerten setzt sich indes das Blutbad fort. Nicht nur die direkt betroffenen Aktien aus dem Bereich E-Learning stürzen ab, sondern auch die der Schwergewichte Tencent oder Alibaba. Wie weit geht es noch runter und bei welchen Aktien kann man vielleicht sogar zugreifen?
Daimler gibt Strom – mit Batterien von Varta
Daimler will das Thema Elektromobilität nun doch ernsthaft und konsequent angehen. Sogar die Batterien will man selber produzieren. Hier greift man auf bestehende Partnerschaften zurück, hat aber auch einen neuen Batteriepartner aus Europa. Und dieser neue Partner kommt höchstwahrscheinlich aus Ellwangen und heißt Varta.
Neben dem Tesla-Schock, dem China-Desaster und der wahrscheinlichen Daimler-Varta-Verbindung geht es in der neuen TV-Ausgabe von Maydorns Meinung um die Aktien von Samsung SDI, BYD, Apple und Microsoft: