An den US-Märkten fahren die Notierungen am Donnerstag Achterbahn. Vor allem Tesla beeindruckt die Anleger mit einer ungestümen Aufwärtsbewegung, nachdem die Aktie im frühen Handel noch eine wichtige Marke gerissen hatte.
Tesla steigt in einem volatilen Marktumfeld auf 390 Dollar, ein Plus von rund 3 Prozent gegenüber dem Vortag. Die Enttäuschung darüber, dass Elon Musk zum "Battery Day" nicht das "next big thing" angekündigt hatte und negative Analystenkommentare hatten das Papier in der Eröffnungsphase bis auf 351 Dollar zurücksetzen lassen.
Der Aufwärtstrend bei Tesla - einer der stärksten im laufenden Jahr an der gesamten Wall Street - bleibt damit weiter intakt.
Tesla war seit März laufende Empfehlung des AKTIONÄR. Vor Kurzem fiel die Aktie unter den Stoppkurs von 300 Euro. "In der laufenden Korrektur trifft die Aktie bei 350 Dollar auf eine Unterstützung. Sollte diese nicht halten, liegt der nächste Support bei 330 Dollar," schrieb der Kollege Jochen Kauper über Tesla. Momentan hat es den Eindruck, als hält sie.
Hinweis auf potenzielle Interessenkonflikte gemäß §34b WpHG: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Tesla.