Tesla konnte zuletzt bei Analysten und Anlegern fleißig Pluspunkte sammeln. Die Auslieferungszahlen lagen weit über den Schätzungen der Wall Street. Dementsprechend hoch sind die Erwartungen der Analysten was die Zahlen für das zweite Quartal angeht.
Der Elektroauto-Pionier lieferte im zweiten Quartal 466.140 Fahrzeuge aus. Die Wall Street erwartete für den am 30. Juni 2023 endenden Zeitraum lediglich 445.924 Auslieferungen.
Ergebnis: Die Schätzungen der Analysten an die Finanzkennzahlen, die Tesla am Mittwoch um 22:30 Uhr nach Börsenschluss vorlegen wird, sind hoch. Allen voran gilt der Blick auf die Entwicklung der Marge, die zuletzt unter den Preissenkungen gelitten hat.
Analysten rechnen für das zweite Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 0,81 Dollar. Zum Vergleich: Im Vorjahr lag der Gewinn pro Aktie bei 0,76 Dollar. Was den Umsatz angeht, so liegen die Schätzungen bei 24,5 Milliarden Dollar nach 16,9 Milliarden Dollar im zweiten Quartal des Vorjahres. Zur Erinnerung: Tesla hat in sechs der letzten acht Quartale die Schätzungen der Analysten übertroffen.
Tesla konnte zuletzt bei Analysten und Anlegern wieder fleißig Pluspunkte sammeln. Die Auslieferungszahlen lagen über den Schätzungen der Wall Street. Der Blick der Analysten gilt allen voran der Entwicklung der Marge. Diese hat zuletzt unter den Preissenkungen gelitten.
Nach dem Run in den letzten Wochen setzte bei der Aktie zuletzt eine Korrektur ein. Die Bewertung ist nach wie vor sportlich. Eine Auszeit auf dem Weg nach oben ist dringend notwendig. Anleger behalten den Support bei 237,40 Dollar im Blick!