+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Tesla: Das ist zu wenig!

Tesla: Das ist zu wenig!
Foto: Tesla
Tesla -%
Thomas Bergmann 02.07.2021 Thomas Bergmann

Der Elektroautobauer Tesla hat vor wenigen Minuten seine Zahlen zur Produktion und zu den Auslieferungen im Q2 berichtet. Wie zu befürchten war, hat Elon Musks Firma die Erwartungen nicht ganz erfüllen können. Rund drei Prozent fehlen bei den Auslieferungen zu den Schätzungen. Im vorbörslichen Handel richtet die Nachricht allerdings keinen großen Schaden an.

Tesla hat von April bis März insgesamt 201.250 Einheiten ausgeliefert. Die Analysten hatten im Schnitt mit 207.000 Fahrzeugen gerechnet, wobei die Prognosen von 195.000 bis 231.000 Exemplare reichten. Laut Unternehmen sind die Angaben als etwas konservativ anzusehen, da ein Auto nur dann als geliefert gezählt wird, wenn es an den Kunden übergeben wird und alle Papiere korrekt sind. Die endgültigen Zahlen könnten um bis zu 0,5 Prozent abweichen.

Die Zahl der Auslieferungen sollen nicht als Maßstab für die finanzielle Performance im abgelaufenen Quartal verstanden werden, so Tesla weiter. Darauf hätten viele Faktoren Einfluss, zum Beispiel Wechselkurse, Leasingfahrzeuge und so weiter.

Tesla
Tesla (WKN: A1CX3T)

Dass die Aktie auf die Zahlen kaum reagiert, zeigt, dass viele Marktteilnehmer schon mit schwächeren Ergebnissen gerechnet hatten. Wichtiger sind dann doch die Quartalsergebnisse, auf die Anleger aber noch etwas warten müssen. Die Aktie ist derweil eine Halteposition.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Tesla - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern Jetzt sichern