Die Aktien des Elektrobauers Tesla können heute deutlich über vier Prozent zulegen und notieren aktuell nur knapp unter ihrem erst kürzlich eingestellten Rekord. Die Rallye wird unter anderem durch einen positiven Analysten-Kommentar befeuert.
So haben die Experten von Goldman Sachs ihr Kursziel für Tesla von 455 auf 780 Dollar angehoben. Zudem wurde die Einschätzung von „Neutral“ auf „Buy“ geändert. Der Analyst Mark Delaney ist generell bullish für den Elektroautomarkt gestimmt und geht davon aus, dass Tesla seine Rolle als führender Elektroautobauer künftig beibehalten wird.
Auch das Gros der anderen Analysten ist nach wie vor für die Zukunft von Tesla bullish oder neutral, Insgesamt empfehlen 14 Experten die Aktie zum Kauf, 12 stufen das Papier auf "Halten" ein und 12 raten die Anteilscheine zu verkaufen.
Starkes Momentum
Aus charttechnischer Sicht spricht aktuell vieles dafür, dass die Rallye noch nicht zu Ende ist. Gelingt es den Bullen den Widerstand bei 600 Dollar nachhaltig zu überwinden, wäre der Weg zur bisherigen Bestmarke bei 607,80 Dollar frei. Wird auch diese Marke geknackt, dann dürften die Bullen mittelfristig sogar die 700 Dollar in Angriff nehmen.
Obwohl das Momentum ganz klar für die Tesla-Aktie spricht, ist das Tesla-Papier aktuell schlicht zu hoch bewertet. Hier wird einfach Fantasie gespielt. Anleger, die bei dem Wert dabei sind, lassen die Gewinne laufen und beachten den Stopp bei 375,00 Euro.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:
Der Autor Emil Jusifov hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Tesla.