+++ Biotech Hot-Stock vor Kursrally +++
Foto: Dado Ruvic/REUTERS
14.03.2022 Michael Schröder

Teamviewer-Aktie: Spannender Termin voraus

-%
Teamviewer

Die Hoffnung auf eine operative Trendwende hat die Teamviewer-Aktie in den ersten Wochen des Jahres kräftig angetrieben. Nach einer ausgedehnten Verschnaufpause könnte die Aktie nun wieder den Vorwärtsgang einlegen. Die beabsichtigte Umwandlung in eine Europäische Aktiengesellschaft hat zwar wenig Einfluss auf die Kursentwicklung. Andere Veröffentlichungen könnten auf mehr Interesse stoßen.

Der Teamviewer-Aufsichtsrat hat dem Vorschlag des Vorstands zugestimmt, die Umwandlung der Gesellschaft in eine Europäische Aktiengesellschaft (Societas Europaea, kurz SE) unter dem Namen Teamviewer SE vorzubereiten. Über die Umwandlung in die neue Rechtsform stimmen die Aktionäre im Rahmen der ordentlichen Hauptversammlung am 17. Mai ab.

„Mit der Umwandlung in eine SE unterstreichen wir Teamviewers Anspruch als führender Software-Anbieter aus Europa und geben uns eine international anerkannte Rechtsform, die unserer globalen Präsenz und Größe angemessen ist“, so Vorstand Oliver Steil.

Die nächsten Zahlen gibt es schon in Kürze. Am kommenden Mittwoch (16. März) wird der Geschäftsbericht für 2021 veröffentlicht. Gut möglich, dass es dann auch neue Wasserstandsmeldungen zum Verlauf des ersten Quartals gibt. Detaillierte Q1-Zahlen werden offiziell erst Anfang Mai veröffentlicht.

Teamviewer (WKN: A2YN90)

Die ersten Wochen des Jahres haben gezeigt, dass bereits jede kleinere positive Nachricht für Kurssprünge sorgen kann. Risikobewusste Anleger können bei Kursen um zwölf Euro eine bewusst klein gehaltene Trading-Position aufbauen, um auf einen verbesserten Newsflow zu spekulieren. DER AKTIONÄR setzt im Real-Depot ebenfalls auf steigende Kurse bei der Aktie.

Mehr Infos zum Real-Depot

Hinweis auf Interessenkonflikte:Aktien von Teamviewer befinden sich im Real-Depot von DER AKTIONÄR.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Teamviewer - €

Buchtipp: Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Große Schuldenkrisen gibt es immer wieder, sie gehören zum Wirtschaftsleben dazu. Hedgefonds-Legende Ray Dalio hat sich gefragt: Gibt es Gesetzmäßigkeiten, die immer auftreten? Sofern man solche Gesetzmäßigkeiten erkennt, kann man sich nämlich darauf einstellen, diese Krisen besser als andere bewältigen und sein Vermögen sichern – in Dalios Fall 140 Milliarden US-Dollar, die sein Hedgefonds Bridgewater verwaltet. Also untersuchte er die Krisen der letzten 100 Jahre, darunter den großen Crash 1929, die Hyperinflation im Deutschland der 30er-Jahre, die Finanzkrise 2008 – und wurde fündig. Mit beeindruckender Akribie hat er in „Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen“ seine Erkenntnisse zusammengefasst. So kann jeder Leser sich in Krisenzeiten entsprechend positionieren und sein Portfolio optimal schützen.

Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Autoren: Dalio, Ray
Seitenanzahl: 472
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-735-3

Jetzt sichern Jetzt sichern