+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Pascal Rossignol/REUTERS
13.06.2024 Philipp Schleu

Stellantis erhöht Dividende deutlich

-%
Stellantis

Stellantis, der viertgrößte Automobilhersteller der Welt, hält an seiner Prognose für das laufende Jahr 2024 fest. Zudem kündigt das Unternehmen an, die Dividendenausschüttung für das kommende Jahr deutlich zu erhöhen, wie der Automobilkonzern am heutigen Donnerstag im Vorfeld des Investorentages mitteilte.

Für 2025 strebt der Vorstand von Stellantis eine Ausschüttung am oberen Ende der Spanne von 25 bis 30 Prozent an, statt 25 Prozent wie in den vergangenen Jahren. "Das Unternehmen wird weiterhin Aktienrückkäufe und Dividenden nutzen, um überschüssige Barmittel an die Aktionäre zurückzugeben."

Der Konzern, zu dessen Marken auch Jeep, Ram, Citroën, Opel und Alfa Romeo gehören, bestätigte zudem seine Prognosen für das laufende Jahr, darunter eine bereinigte operative Gewinnmarge von zehn bis elf Prozent im ersten Halbjahr und "einen industriellen Free Cashflow, der deutlich unter dem des Vorjahreszeitraums liegt".

Stellantis (WKN: A2QL01)

Trotz der guten Nachrichten liegt die Stellantis-Aktie heute rund zwei Prozent im Minus. Sie notiert damit aber immer noch über dem GD200, der aktuell bei 19,80 Euro verläuft.

Das Chartbild von Stellantis sieht derzeit nicht gerade rosig aus. Eventuell könnten aber weitere Informationen vom Investorentag am heutigen Donnerstag den Kurs nach oben treiben. Anleger warten ab.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Stellantis - €

Jetzt sichern Jetzt sichern