+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Steinhoff: „Wichtiger Meilenstein“

Steinhoff: „Wichtiger Meilenstein“
Foto: Getty Images
Steinhoff -%
Lars Friedrich 24.09.2021 Lars Friedrich

Die Steinhoff-Aktie wird auch zum Ende der Handelswoche um die 18 Cent herum gehandelt. Unterdessen gab es am Donnerstag für Anleger mal wieder eine Neuigkeit von der juristischen Front der von einem Milliarden-Bilanzskandal schwer erschütterten Holding-Gesellschaft. Es gibt einen Grund, warum sich beim Aktienkurs trotzdem nicht viel tut.

In Amsterdam hat ein Gericht einem Vergleichsvorschlag zwischen Steinhoff und Gläubigern zugestimmt. Es verbleiben sieben Tage, um Rechtsmittel gegen diese Entscheidung einzulegen. Dass es dazu kommt, ist unwahrscheinlich, weil der Vorschlag zuvor einstimmig angenommen wurde.

Steinhoff-Chef Louis du Preez sagte laut einer Mitteilung des Unternehmens: „Unsere Aufgabe ist zwar noch nicht abgeschlossen, aber dieses Urteil ist ein weiterer wichtiger Meilenstein, um den globalen Rechtsstreit abzuschließen.“

Steinhoff (WKN: A14XB9)

Die Zustimmung galt als Formsache. Alles andere als ein gehobener Daumen vom Gericht wäre demnach eine negative Überraschung gewesen. Die gleichgültige Reaktion der Anleger verwundert insofern nicht. Steinhoff hat Milliarden-Schulden und noch immer sind nicht alle Rechtsstreitigkeiten vom Tisch. DER AKTIONÄR rät vom Kauf der Aktie ab.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Steinhoff - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Modern Money Theory

Manche Ökonomen halten die Modern Money Theory (MMT) nicht nur für die Weiterentwicklung der Thesen von John Maynard Keynes, sondern auch für das richtige oder sogar einzige Rezept für erfolgreiche Finanzpolitik des 21. Jahrhunderts. Andere, wie etwa Paul Krugman, kritisieren sie scharf und warnen vor Hyperinflation. Kann man die Thesen der MMT mit „Mehr Staat, weniger Markt“ angemessen beschreiben? Haben die Ökonomen recht, die wollen, dass sich Geldpolitik an Beschäftigungszielen orientiert? Der passende theoretische Rahmen für Geldpolitik in unserer Zeit oder nur alter Wein in neuen Schläuchen – Kater garantiert? Wer mitreden will, der muss verstehen. Wer verstehen will, dem empfehlen wir diese Einführung ins Thema.

Modern Money Theory

Autoren: Wray, L. Randall
Seitenanzahl: 496
Erscheinungstermin: 06.10.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-852-7

Jetzt sichern Jetzt sichern