In der vergangenen Woche wurde nun auch in den USA die Zinswende eingeleitet. Könnte dies am Ende als Katalysator für Small Caps wirken? Zudem dreht sich in dieser Sendung alles um die Comeback-Chancen der heimischen Chip-Zulieferer – und um die jüngste Entwicklung beim angeschlagenen Batteriehersteller Varta.
Die Aixtron-Aktie hat ihre Talfahrt zuletzt noch einmal beschleunigt. Für den August steht ein Minus von über 20 Prozent zu Buche. Im September wurde dann sogar ein neues Mehrjahrestief bei 13,82 Euro markiert. Das Minus seit Jahresbeginn summierte sich auf mehr als 60 Prozent. Kann sich der Titel nun stabilisieren und eine Gegenbewegung starten?
Sorgen um eine ausgeprägte Wachstumsdelle aufgrund der anhaltenden Zurückhaltung der Kunden hatten auch die Aktie von PVA TePla in den letzten Monaten spürbar ausgebremst. Ist ein Ende der Talfahrt in Sicht?
Die jüngste Korrektur der KI-Highflyer hat auch die Aktie von SÜSS Microtec ausgebremst. Bei dem Halbleiter-Ausrüster deutet sich nun aber eine erneute Trendwende an. Passend dazu hat es in den vergangenen Tagen bereits einige positive Analystenstimmen gegeben. Wohin könnte die Reise gehen?
Bei Varta fand gestern eine außerordentliche Hauptversammlung statt. Wie ist der Stand der Dinge?
Die Antworten auf diese Fragen gibt Michael Schröder, Redakteur des Anlegermagazins DER AKTIONÄR, in diesem Video. Achtung: Die Sendung wurde bereits am Dienstag um 10:30 Uhr aufgezeichnet.
Weitere spannende Nebenwerte gibt es hier
Hinweis auf Interessenkonflikte: Aktien von Aixtron, PVA TePla und SÜSS Microtec befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.