Da kommt Kauflaune auf. Satte 1,72 Billionen Dollar sollen laut Berechnungen der auf den Gesundheitssektor spezialisierten Investmentbank SVB Leerink bis Ende des Jahres als investierbare Mittel in den Kassen der 18 größten Pharmaunternehmen aus den USA und Europa liegen. Mit der mittlerweile sehr günstigen Bewertung des Biotech-Sektors könnten hier nun einige aussichtreiche Player in den Fokus der großen Pharmakonzerne geraten.
Welche 7 hochinteressanten Biotech-Werte jetzt auf der Einkaufsliste der Crème de la Crème landen könnten und zudem im Falle einer Übernahme mit satten Prämien locken, das erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe (17/22) von DER AKTIONÄR.
Weitere Themen im Heft:
Viva España – es wird heiß
Knackige Renditen. Dazu eine attraktive Dividende, die in Zukunft weiter steigen dürfte – eine Kombination, die diesen Hot-Stock für Anleger zum gefundenen Fressen macht. (S. 10)
Luxus-Rendite
Dieser extravagante Player hat mit seinem jüngsten Zahlenwerk einmal mehr ein Ausrufezeichen gesetzt. Der Titel ist auf dem aktuellen Niveau ein klarer Kauf – gerade in diesen Inflationszeiten. (S. 28)
Spannung bei Meta, Paypal und SAP
Die Berichtssaison hat begonnen und bietet Anlegern wieder einmal fundamentale Wegweiser. Vor allem drei beliebte Tech-Aktien stehen vor einer Bewährungsprobe. (S. 30)
Unbefugte bleiben draußen
Immer mehr Unternehmen setzen auf die moderne „Sicherheitsfabrik“ des Cybersecurity-Spezialisten. Die Aktie dürfte schon bald für neue Rekorde sorgen. (S. 40)