Die SAP-Aktie hat im laufenden Jahr bereits stark zugelegt. Die Zahlen für das zweite Quartal am 20. Juli dürften zeigen, dass aus operativer Sicht einiges für eine Fortsetzung des Aufwärtstrends spricht. Zu diesem Schluss kommen auch die Analysten von Goldman Sachs.
Der Aufwärtstrend der SAP-Aktie ist intakt. Im Vorfeld der Berichtssaison haben einige Analysten ihre Einschätzungen und Kursziele für die Aktie der Walldorfer Software-Schmiede überarbeitet. Zuletzt hat auch Goldman Sachs die Kaufempfehlung bestätigt.
Die am 20. Juli anstehenden Quartalszahlen dürften eine weiter robuste Umsatzdynamik des Softwarekonzerns sowie einen prozentual zweistelligen operativen Ergebnisanstieg (EBIT) belegen, so Analyst Mohammed Moawalla. Zudem stütze nach wie vor die attraktive Bewertung die Aktie.
DER AKTIONÄR bleibt ebenfalls zuversichtlich: Der Wachstumstrend sollte sich im zweiten Quartal verfestigt haben. Neue Jahreshochs scheinen bei der Aktie daher nur eine Frage der Zeit. Ein Ausblick auf die Q2-Zahlen folgt in den nächsten Tagen.
Hinweis auf Interessenkonflikte: Call-Optionsscheine auf SAP befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.
(Mit Material von dpa-AFX)