Der Software-Konzern aus Walldorf profitiert weiterhin von einer starken Nachfrage nach Cloud-Lösungen. Für die Kosteneffizienz der Finanzinstitute ist es elementar wichtig, ihre IT-Systeme zu modernisieren, was SAP zugutekommt. Aus technischer Sicht könnte die Aktie bald einen neuen Anlauf auf das November-Hoch 2021 unternehmen.
SAP befindet sich seit Januar in einem Aufwärtstrendkanal. Die Aktie meisterte dabei im März den Sprung über die Horizontale bei 113,26 Euro und bestätigte damit den neuen Trend.
Nach dem bestandenen Test des Supports bei 113,26 Euro im Zuge der positiven Quartalszahlen im April steht einer weiteren Aufwärtsbewegung nichts im Weg. Grünes Licht gibt es auch vom Supertrend-Indikator, indem der Kurs weiterhin über der Supertrend-Linie liegt.
Das nächste Ziel liegt nun am November-Hoch 2021 bei 129,78 Euro. Lässt SAP auch diesen Widerstand hinter sich, ist der Weg zum Allzeithoch bei 143,30 Euro frei, was einem Kurspotenzial von gut 18 Prozent entspricht.
Der Aufwärtstrend ist intakt und das November-Hoch 2021 liegt in greifbarer Nähe. Für Anleger ergibt sich somit eine attraktive Einstiegsgelegenheit.