Anfang Februar hat die Puma-Aktie den Rückwärtsgang eingelegt. Doch im Juni drehte die Stimmung: Satte 20 Prozent schoss die Aktie im bisherigen Monatsverlauf nach oben. Ein Blick in die Vergangenheit zeigt: Eine derart starke Juni-Performance gab es in den letzten 20 Jahren nicht. Wie könnte es im Juli weitergehen?
Im 20-Jahres-Rückblick verlor die Puma-Aktie im Juni durchschnittlich minus 1,5 Prozent. Der Juni 2023 war mit einem Plus von 20,2 Prozent dagegen der beste in dem gesamten Zeitraum – 2019 liegt mit einer Juni-Performance von 12,7 Prozent auf Platz zwei.
Historisch betrachtet sollte der Juli sogar noch besser laufen. In diesem Monat legte die Aktie im Schnitt um 1,3 Prozent zu. 2022 schafften die Puma-Papiere sogar eine Performance von 4,4 Prozent. Spitzenreiter der vergangenen 20 Jahre war das Jahr 2015 mit einem Plus von 21,2 Prozent. Die Chancen stehen gut, dass dieses Jahr ebenfalls einen starken Juli hervorbringt – das Geschäft in China ist zurück und die Aktie ist günstig bewertet.
Nicht nur die Historie lässt für die Puma-Aktie Gutes erahnen. Warum die Anzeichen für eine Rally derzeit gut stehen, lesen Sie in der Titelstory der aktuellen Ausgabe des AKTIONÄR.