+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Porsche vs. Volkswagen – wer hat die Macht?

Porsche vs. Volkswagen – wer hat die Macht?
Foto: Arne Dedert/picture alliance/dpa
DER AKTIONÄR 02.11.2022 DER AKTIONÄR

Der Porsche-Börsengang war einer der größten in Deutschland und Europa. Das Interesse im Vorfeld war riesig, doch auch die Unklarheit über die Möglichkeit, Anteilseigner am Luxus-Sportwagenhersteller Porsche zu werden. Denn von den 911 Millionen Aktien waren und sind nur 113,9 Millionen auch öffentlich zu haben.

Wie der Rest der Aktien aufgeteilt ist, welche Machtverhältnisse und welches Potenzial sich daraus für den umsatzstärksten Autokonzern der Welt, Volkswagen, ergeben, erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe von einfach börse.

Zur aktuellen Ausgabe

Diese Ausgabe von einfach börse bietet Ihnen außerdem 23 Top-Aktientipps mit mittel- bis langfristig herausragendem Renditepotenzial. Der Clou dabei: Die Auswahl wurde nach der bewährten Peter-Lynch-Strategie getroffen – „Kaufe nur, was du auch kennst.“ Alle empfohlenen Unternehmen bereichern unseren Alltag: von Amazon bis Zalando, von Morgenroutine bis Abendunterhaltung.

Probeabo einfach börse

3x einfach börse für 10 Euro

Testen Sie das Monatsmagazin für die moderne Geldanlage im Probeabo: Für 10 Euro erhalten Sie 3 Ausgaben einfach börse und damit wichtiges Börsenwissen, Anlagetrends und aktuelle Aktientipps für Ihren Vermögensaufbau.

Jetzt zum Probeabo


Jetzt sichern Jetzt sichern