Die Aktie der Porsche AG kennt kein Halten und durchbricht einen Widerstand nach dem anderen. Allein seit Februar hat der Kurs bereits um 18 Prozent zugelegt. Auch heute setzt sie ihren starken Lauf fort und ist kurz davor gleich zwei Widerstände auf einmal zu überwinden.
Seit der Veröffentlichung der Jahreszahlen am 12. März (DER AKTIONÄR berichtete) kannte die Porsche AG-Aktie nur noch eine Richtung: nach oben. Mit diesem Momentum im Rücken steht der Kurs heute kurz davor, zwei weitere Widerstände zu überwinden. Zum einen das November-Hoch bei 93,08 Euro und zum anderen den GD200 bei 92,57 Euro.
Bei einem erfolgreichen Ausbruch ist der Weg für die Porsche AG-Aktie bis zum August-Tief 2023 bei 99,12 Euro frei. Danach wartet das August-Hoch 2023 bei 103,05 Euro als nächster Widerstand.
Wer der AKTIONÄR-Empfehlung vom 17. Januar gefolgt ist, kann sich bereits über einen Gewinn von rund 27 Prozent freuen. Investierte Anleger bleiben an Bord, wer noch nicht investiert ist, kann den Ausbruch zum Einstieg nutzen.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Aktien der Porsche AG befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Porsche AG.