Das Thema Wasserstoff ist wieder in aller Munde. So will das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) das Kurzstreckenflugzeug Dornier 328 auf den Antrieb per Brennstoffzelle und Gasturbine umrüsten. Das Bundeswirtschaftsministerium fördert dieses Wasserstoff-Projekt mit 30 Millionen Euro. Gleichzeitig sorgt die Europa- und Lidl-Fantasie für Aufwind beim Hot-Stock Plug Power – die Depot-2030-Aktie gewinnt heute zweistellig.
Chance Europa-Expansion
Wie im neuen AKTIONÄR TV besprochen, zeichnet sich damit ein klares Kaufsignal ab. Da vor allem Europa das Thema Wasserstoff vorantreibt, war Firmenchef Andy Marsh im März zu Besuch. Medien spekulieren bereits: Winken nun neue Aufträge oder gar eine Fertigung in Europa? Wir hatten Andy Marsh im AKTIONÄR-Interview vor zwei Jahren genau darauf angesprochen. Seine damalige Antwort: „Wir ziehen auf mittlere Sicht eine europäische Fertigung in Erwägung.“
Brennstoffzellen für Gaussin
Es sind Plug-Power-Partner wie Gaussin, die das Geschäft antreiben und eine lokale Fertigung rentabel machen könnten. Die Franzosen bringen nun ihr neues, wasserstoffbetriebenes, autonomes Hafenfahrzeug auf den Markt.
Wie am Wochenende an dieser Stelle berichtet, wird der Lidl-Fuhrpark im französischen Logistikzentrum Carquefou auf Wasserstoff-Gabelstabler umgestellt – welche mit Plug Power Brennstoffzellen bestückt sind. Stimmiges Argument: Das Betanken dauert nur mehr zwei bis drei Minuten, während schwere Batterien mehrere Stunden ans Ladenetz müssen.
Nach Plug Power: Neue Wasserstoff-Chance
Das Depot 2030 ist dank Fokus auf grüne Energien und Aktien wie Solaredge, Plug Power (+1.200 Prozent seit Erstkauf) und K+S erfolgreich. In der neuen Ausgabe gibt es jetzt eine neue, grüne Transaktion und das exklusive Interview mit einer großen, völlig unterschätzten Grüner-Wasserstoff-Chance. Einfach hier freischalten und ab sofort den wöchentlichen Report und alle Transaktionen frühzeitig per SMS und Mail erhalten.