+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Plug Power: Trotz HOPE fehlt die Power

Plug Power: Trotz HOPE fehlt die Power
Foto: Wirestock/Imago
Plug Power -%
Sarina Rosenbusch 28.06.2023 Sarina Rosenbusch

„HOPE“ – so heißt das neue Projekt, an dem Plug Power beteiligt ist (DER AKTIONÄR berichtete). Hoffnung brauchen Anleger auch mit Blick auf das Chartbild. Noch konnten die guten News die Aktie nicht beflügeln. Dennoch sehen die Analysten weiter großes Potenzial, auch wenn ein Experte das Kursziel nun senkte.

So hat Christopher Souther von B. Riley Securities das Kursziel am gestrigen Dienstag von 26 auf 18 Dollar gesenkt, er empfiehlt die Aktie aber weiter zum Kauf. RBC-Analyst Christopher Dendrinos hat seinen Zielkurs von 12 Dollar und die Einstufung „Outperform“ dagegen bestätigt.

In der 18-Dollar-Zone pendelt auch das durchschnittliche Kursziel der 32 von Bloomberg befragten Analysten. 20 der Experten raten zum Kauf der Aktie, nur zwei würden verkaufen.

Erst kürzlich bestätigte Evercore-Experte James West seinen Status als Oberbulle mit einem Kursziel von 37 Dollar und der Einstufung „Outperform“. Geht es nach ihm, hat die Aktie noch ein Potenzial von rund 300 Prozent.

Plug Power (WKN: A1JA81)

Der Support bei der Marke von 9,00 Dollar muss halten – sonst sollten Anleger die Reißlinie ziehen. Solange die gute Auftragslage den Kurs des Wasserstofftitels nicht nachhaltig über die psychologisch wichtige Hürde bei 10,00 Dollar wuchten kann, drängt sich auch kein Einstieg auf. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern Jetzt sichern