+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Plug Power: So nah und doch so fern

Plug Power: So nah und doch so fern
Foto: Wirestock/Imago
Plug Power -%
Sarina Rosenbusch 24.07.2023 Sarina Rosenbusch

Die Freude der Aktionäre von Plug Power hat nur kurz gewährt. Noch vor wenigen Tagen hat die Aktie mit dem Sprung über den GD200 ein positives Chartsignal geliefert. Nun sind die Kursgewinne wieder verpufft, die Aktie segelt gen Süden. Die Analysten sind dennoch optimistisch, dass der Kurs seine Aufwärtsbewegung bald wieder aufnehmen wird.

Am GD200 bei 12,98 Dollar beißt sich die Aktie von Plug Power schon länger die Zähne aus. In der vergangenen Woche gelang kurzzeitig der Sprung auf ein neues Verlaufshoch bei 13,44 Dollar. Mittlerweile steht der Kurs knapp acht Prozent tiefer.

Die Mehrheit der Analysten bleibt aber bullish. „2023 ist auf dem besten Weg, einen weiteren Rekord für den Einsatz erneuerbarer Energien aufzustellen“, prognostiziert etwa JPMorgan. Klarer Favorit im Wasserstoff-Sektor sei Plug Power. Eine beschleunigte Produktion von grünem Wasserstoff, eine solide Brennstoffzellen- und Elektrolyseur-Stack-Produktion sowie eine schnell wachsende Pipeline von stationären Strom- und Elektrolyseur-Projekten sollten die Margen von Plug Power in die Höhe treiben.

Mit einem Kursziel von 14,00 Dollar und der Einstufung „Overweight“ impliziert JPMorgan der Aktie ein Potenzial von knapp 13 Prozent. Das durchschnittliche Kursziel der 23 von Bloomberg befragten Analysten liegt bei 17,80 Dollar – damit hätte die Aktie von 32 Prozent Luft nach oben.

Plug Power (WKN: A1JA81)

Die Aktie von Plug Power macht es spannend. Mutige Anleger können den Rücksetzer nutzen und auf eine Wiederaufnahme der Aufwärtsbewegung setzen. Der Stopp kann vorerst bei 8,00 Euro belassen werden. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern Jetzt sichern