+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: IMAGO
20.04.2022 Florian Söllner

Plug Power: „Sehr attraktiver“ Wasserstoff

-%
Plug Power

Wasserstoff-Investments sind wieder gefragt, wie der aktuelle Höhenflug von Plug Power zeigt. CEO Andy Marsh erklärte gestern dem US-Börsenguru Jim Cramer, dass man Walmart neben Wasserstoff für seine bereits im Einsatz befindlichen 9.500 Brennstoffzellen-Gabelstapler auch Lösungen für stationäre Energie und andere Fahrzeuge liefert.

Der US-Handelsgigant weite seine Wasserstoff-Infrastruktur aus, um seinen CO2-Fussabdruck zu reduzieren, zitiert TheStreet den neuen Auftritt. Die Depot-2030-Firma Plug Power will wie berichtet, Ende 2022 bereits 70 Tonnen pro Tag produzieren und die Kapazität bis 2028 auf 1.000 Tonnen erhöhen.

Plug Power (WKN: A1JA81)

Expansion nach Europa

Zudem hat Andy Marsh gegenüber Cramer eine Expansion nach Europa angesprochen. Vor zwei Jahren sagte der Plug-Power-Chef bereits im AKTIONÄR-Interview: „Wir ziehen auf mittlere Sicht eine europäische Fertigung in Erwägung.“

Wasserstoff vs. Diesel

Wichtige Aussage: Wasserstoff werde „schnell“ wettbewerbsfähig mit anderen Treibstoffen, was es „sehr attraktiv“ für Firmen mache, schmutzigen Diesel zu ersetzen. An der Tankstelle hatten sich die Preise fossiler Kraftstoffe Anfang 2022 rund verdoppelt.

Plug Power im neuen AKTIONÄR TV

Nach Plug Power: Neue Chance

Das Depot 2030 ist dank Fokus auf grüne Energien und Aktien wie Solaredge, SMA Solar und Plug Power (+1.000 Prozent seit Erstkauf) erfolgreich.

Depot 2030 (Auszug)

Mit K+S hat das Depot 2030 seit Mai 2021 bereits 200 Prozent Kursgewinn erzielt. Nun nehmen wir eine neue, grüne Aktie ins Depot 2030 auf.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern Jetzt sichern