+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Plug Power nach Kurssprung: Geht es jetzt erst richtig los?

Plug Power nach Kurssprung: Geht es jetzt erst richtig los?
Foto: Scharfsinn86/iStockphoto
Plug Power -%
Timo Nützel 05.05.2022 Timo Nützel

Um satte 8,6 Prozent legte die Plug-Power-Aktie am gestrigen Mittwoch zu. Neben den neuen Deals sorgte aber vor allem der Fed-Zinsentscheid am Abend für Auftrieb. Zwar konnten die Kursverluste der letzten Wochen noch nicht aufgeholt werden, doch die Aktie steht jetzt an einer entscheidenden Marke.

Anfang April fand die Erholungsbewegung bei der Plug-Power-Aktie ein Ende. Ausgehend vom Hoch bei 32,05 Dollar verlor der Titel innerhalb von rund vier Wochen in der Spitze 37 Prozent an Wert. Nachdem sich der Abverkauf Anfang der Woche am unteren Ende eines stark gehandelten Preisbereichs (zwischen 20,50 und 23,00 Dollar) stabilisierte, brach der Kurs am Mittwochabend infolge des Zinsentscheids nach oben aus.

Und jetzt wird es richtig spannend. Nach dem 8,6-prozentigen Kurssprung steht die Aktie nun an einer entscheidenden Marke. So notiert sie oberhalb des stark gehandelten Preisbereichs in einer Volumenlücke. Da diese Zonen in der Regel dynamisch durchlaufen werden, stehen die Chancen gut, dass der in der Nähe verlaufende Widerstand bei 23,50 Dollar überwunden werden kann. Wird das Kaufsignal ausgelöst, sind Kurse an das Volume-Peak, welches aktuell am GD50 bei 25,27 Dollar verläuft, recht wahrscheinlich.

Chart von tradingview.com
Plug Power in Dollar

Die Plug-Power-Aktie setzt wieder auf Angriff. Trader behalten den Widerstand bei 23,50 Dollar im Auge. Wird das Kaufsignal ausgelöst, dürfte es auf kurze Sicht dynamisch weiter bis mindestens an den GD50 gehen. Langfristanleger sollten mit einem Einstieg abwarten, bis sich die Trendwende bestätigt. 

Gewinne sind immer möglich – es kommt einfach nur auf den richtigen Einstiegszeitpunkt und die passende Strategie an. Fundierte Anhaltspunkte für den optimalen Einstieg kann die Charttechnik liefern. Der Technische Analyst Timo Nützel veröffentlicht mehrfach pro Woche eine neue Ausgabe.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern Jetzt sichern